Thema:
Re:offiziell heißt es: flat
Autor: Schlomo
Datum:11.06.22 16:04
Antwort auf:Re:offiziell heißt es: von Baseman

>>Doch, genau das meine ich. IMO war das Gameplay schon in Teil 2 & 3 perfektioniert, aber bei 4 hat es einfach keinen Spaß gemacht. Stealth war supernervig und nicht so schön simpel wie in den Vorgängern,
>
>
>
>
>
>Es gab kein Stealth in den Vorgängern. 2 Gegner zum Start eines Encounters wegwürgen, was dann unweigerlich (egal ob man gesehen wurde oder nicht) ins gescriptete Geballer endet wird der Beschreibung nicht gerecht.
>
>Action steht natürlich weiterhin im Vordergrund, aber Full Stealth war möglich - man konnte sogar einige Arenen komplett kampffrei skippen (was in-game entsprechend kommentiert wurde). Bessere KI, Line-of-Sight (um auch selbst mitten im Kampf das Tempo rauszunehmen), komplexere Arenen mit mehr spielerischen Möglichkeiten (besonders in der Vertikalen!). Auf den höheren Schwierigkeitsgraden reichts dann auch nicht wie in den Vorgängern zwischen 2-3 bröckelnden Deckungen hin & her zu hüpfen.
>
>Aber ich verstehe schon wie man das nervig finden kann, wenn einem der (vergleichsweise) simple Combat der Vorgänger besonders gut gefallen hat. Was überhaupt nicht wertend gemeint ist. Mir machen zB. die Sniper Elite Spiele so Spaß, gerade weil sie mechanisch so simpel & dämlich sind.


Ja, darauf können wir uns einigen. Auf dem Papier finde ich die zusätzlichen Möglichkeiten ja auch toll, aber das resultierte leider in meinem Fall eher in Unübersichtlichkeit und Frustration. Weniger ist manchmal mehr, und ich würde das auch absolut nicht als "dämlich" bezeichnen, sondern intelligent reduziert. ;)


< antworten >