Thema:
Re:Coole Sache. flat
Autor: The Snake
Datum:10.06.22 21:31
Antwort auf:Re:Coole Sache. von Marcio

>>Dass du bei der Erwähnung von Yasumi Matsuno's Werken Vagrant Story nicht mit aufzählst, verzeihe ich dir dabei nochmal ;)
>
>Da hast du natürlich Recht, wobei ich leider nie Spaß an dem Teil hatte... Ggf. sollte ich es nochmal rausholen. :D


Mir hat es damals super gefallen, aber ich kann es natürlich nachvollziehen, dass es nicht jedem so ging, das passt schon :D

Final Fantasy Tactics habe ich zwar erst nach Vagrant Story gespielt, aber für mich ist Vagrant Story ein Final Fantasy Tactics in Action-Adventure-Form. Die Verwandschaft merkt man aus meiner Sicht den beiden ausgereiften, ernstzunehmenden Geschichten sowie den Grundprinzipien beider Kampfsysteme an (gleiches gilt auch für Final Fantasy XII).

Klar, für die Titel zeichnete sich ja auch das selbe herausragende Square-Entwickler-Team verantwortlich und es ist sehr schade, dass es dieses in der Form schon lange nicht mehr gibt.

>>Hast du denn im Bereich Übersetzung schonmal etwas gemacht oder ist das komplettes Neuland für dich?
>
>Das ist fast komplettes Neuland für mich. Ich hatte mal vor ca. 20 Jahren oder so mal FFV von Englisch auf Deutsch angefangen zu übersetzen, aber außer im Rom rumspielen ist daraus nie wirklich etwas geworden. xD


Krasse Nummer, dann gleich mit so einem Brocken durchzustarten :)

Ich finde es einfach großartig, dass es Leute wie dich mit so viel Leidenschaft für ein Spiel gibt.

Das hat mich bspw. auch beim Resident Evil 4 HD Project sehr beeindruckt, was dort lediglich zwei Leute auf die Beine gestellt haben.

>>Halte(t) die letzten (Kilo)Meter bis zur Zielgeraden durch, ich drücke die Daumen und bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
>
>Das Ding wird releast, außer die Bugs sind so krass, dass nicht mal die tolle FFT Modding community noch etwas retten kann, aber aktuell bin ich sehr zuversichtlich. :D


Das höre ich gerne :)

Über Bug Testing-Support habe ich zwar auch schon nachgedacht und ich besitze auch die PS- und PSP-Version, allerdings hätte ich dafür wohl nicht ausreichend Zeit, um meiner Funktion wirklich gerecht zu werden.

Sobald ihr das Gesamtpaket veröffentlicht und sich das Ganze jetzt nicht doch noch so liest wie auf Screenshot 1, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen und bei Gefallen gerne auch finanziell ein wenig unterstützen.


< antworten >