Thema:
Re:Sucht jemand einen Job? flat
Autor: magus
Datum:09.06.22 22:59
Antwort auf:Re:Sucht jemand einen Job? von Matze

>>Welche Entwicklungsmöglichkeiten hat man ohne Gems? Items sind in diesem Spiel im Grunde bedeutungslos und dienen nur als glorifizierte Sockelrahmen. Die ganze Charakterprogression dreht sich fast ausschließlich um Gemupgrades.
>
>Vielleicht im Endgame. Ich bin lvl 36 und bisher kann ich mich locker mit neuen Items, Aufwertungen beim Schmied und den Juwelen, die ich so bekommen habe, verbessern.


Ich behaupte mal 90% der Diablo Spieler interessiert alles vor level 60 und dem Endgame nicht.

Dein Argument ist natürlich valide. Wenn man Diablo Immoral nur mal eben durchzocken will, ist das ein feines Game und dank f2p auch für den Durchschnittsgamer ein guter Zeitvertreib.

Die Faszination und der Kern des Diablo Franchises ist aber viel tiefer mit dem verstrickt wofür man 100.000 € ausgeben muss um es erleben zu können. Ich weiß nicht wie viele hunderte Stunden ich in Diablo investiert habe, aber die Story und das initiale aufleveln ist nicht das Highlight des Spiels und interessiert die wenigstens die Diablo spielen.

Das ist genau so valide sich darüber aufzuregen. Nein. Das ist genau der Grund warum der Hass hier wahrscheinlich sogar gerechtfertigt ist. Man versteckt alles was Diablo ausmacht hinter einer Paywall.

MTX und P2W gäbe es einfach in der Form nicht ohne gierige Business Leute deren einziges Ziel es ist, diese Spiele so zu gestalten das man den Spielern ao viel Geld wie möglich aus der Tasche ziehen kann.


< antworten >