Thema:
Re:Schade, das es nicht von Strictly kommt... flat
Autor: dixip
Datum:09.06.22 16:02
Antwort auf:Re:Schade, das es nicht von Strictly kommt... von Moosmann

>Mir sind die PAL/JP Modulformen auch lieber.

Ist einfach sympathischer, auch verspielter. US SNES Module wirkten auf mich damals sogar eher billiger. Das abgerundete wirkte aufwändiger, halt echtes Design :)


>>Auch wenn schon auf dem SNES mit den Importadaptern die ersten Kontakte zu Importen
>
>War für mich etwas besonderes. Super SF2 schon vor dem EU Release spielen zu können. Oder Mega Man X2 Us Version hab ich beim Gnadenlos am Ostbahnhof gekauft.


Soweit ich erinnere hatte es für mich damals noch nichts Besonderes. Ich hatte selbst keine US-SNES-Spiele, es gab nur einen Computerspieleverleih (Soft&Sound), der auch ein paar SNES+MD-Sachen hatte, inkl. Konsole, die man leihen konnte (so hab ich auch etwas mehr MD gespielt). Und da gab es auch Importe, aber außer dass die mühsam abzuspielen waren (Adapter + PAL Spiel), hatten die auf mich keine besondere Wirkung, also von wegen "HHUHUHUH ein IMPORTSPIEL"; ne, war auch nur ein Spiel. Ich kam ja eher aus der Computerspielecke und da war das ja egal.

Dann hat man irgendwann mitbekommen und kapiert, dass man nicht alle Spiele bekommt, also bei mir eher späte SNES-Ära und wirklich viel besser informiert war ich dann bzgl. Videospiele auch erst mit meinem Fokus auf die Playstation. Zeitenwende.


< antworten >