Thema:
Re:Respekt! flat
Autor: Marcio
Datum:09.06.22 09:46
Antwort auf:Respekt! von Kenji

>Das muss ja echt ganz schön viel Arbeit gewesen sein!
>
>Gibts da schon gute Tools um den Text ohne großen Hacking-Aufwand manipulieren zu können?
>
>Aber alle Achtung, wirklich cooles Projekt! :)


Hey altes Haus.
Wie bist du denn aktuell zu erreichen? :)

Ja, es gibt Gott sei Dank Tools, die einem das Leben erleichtern.
Gott sei Dank war Matsunos Team ihrer damaligen zeit schon weit vorraus, dass z.B. deren Engine selbst die Pointer für die Texte ausrechnet und auch wieder neu BERECHNET, so dass man sich darüber Null Gedanken machen muss.

An sich passt auch alles in die Boxen für Items etc... Teilweise so lange sachen wie "Todesurteil" oder noch gewagtere Kombinationen wie ein bardenlied "Magischer Refrain" passen rein. Also muss man nicht mit seltsamen Abkürzungen vorlieb nehmen. :D

Die einzige Limitierung (aktuell) ist das Frameset, welches eine Grafik in 256x256 Dimension ist, die sämtliche Grafiken für die Kämpfe beinhaltet. Also UI und Statuseffekte, die im Kampf eingesetzt sind.

Bis auf Move und Jump, konnte ich auch überall etwas vernünftiges basteln.
Move wurde. respektive zu "Bew." und Jump zu "Sprung". Aktuell arbeiten ein paar leute der Community, durch einige Sachen, die ich mittels compiler via Emu gefunden habe, daran aber auch diese Limitierung auszuhebeln. Ob es kllappt oder nicht -> Die Zeit wird es zeigen. :)


< antworten >