Thema:
Re:ganz feines Update flat
Autor: michelangelo99
Datum:08.06.22 15:28
Antwort auf:Re:ganz feines Update von Headhunter

>Butter bei de Fische, gibt es jetzt ueberhaupt einen Nachteil im Performance Mode gegenueber den Quality Mode. War es nicht so, dass im Quality es immer noch Effekte gibt, die der Performance Mode nicht hat und etwas mehr Details in der Welt. Oder ist das alles hinfaellig?

Ich kenne es auch nur so, dass meistens mehr oder weniger deutliche Abstriche im Performance Modus gemacht werden, um die fps hoch zu halten. Da fehlt dann einiges an Blingbling oder Details, oder einige Texturen mogeln sich deutlich oder verspätet ins Bild. Das war in Forza Horizon 4 oder auch in Elden Ring in einigen Gebieten auf der Series S recht deutlich, weshalb ich bei beiden überwiegend im Quality Modus unterwegs war.

Als ich jetzt aber nach dem Patch nochmal in den Performance Mode in Horizon FW reingeguckt habe, bin ich völlig drüber weggekommen, auch mal den Quality Modus auszuprobieren (Leider gestern nur auf einem 28 Zoll Full 1080p im Arbeitszimmer), weil das wirklich schon Bombe aussah und ich gar nichts zu bemängeln hatte. Muss ich morgen auf dem 65er im Wohnzimmer nochmal genau checken.


< antworten >