Thema:
Re:20 EU Verbraucherschutzorganisationen beschließen flat
Autor: Pfombo
Datum:08.06.22 13:44
Antwort auf:Re:20 EU Verbraucherschutzorganisationen beschließen von Mampf

>>>mehr gegen lootboxen zu tun.
>>>
>>>[https://www.forbrukerradet.no/siste-nytt/loot-boxes-how-the-gaming-industry-manipulates-and-exploits-consumers/]
>>>
>>>[https://www.eurogamer.net/18-european-countries-call-for-better-regulation-of-loot-boxes-following-new-report]
>>
>>Wäre schön wenn da was voran geht und die ganzen Wegelagerer und Beutelschneider regulatorisch eine auf die Fresse kriegen. Die Seuche muss einfach eingedämmt werden, bevor immer mehr Spiele damit verpestet werden.
>>
>>PS: Ich benutze absichtlich starke Wutbürger-Ausdrücke.
>
>
>Unterschreib ich so. Wäre schön, wenn wutbürger bei solchen relevanten Themen steil gehen würden.
>
>
>Abgesehen vom verpesten der Spielekultur, was ich auch so sehe und nicht umsonst immer mehr Richtung retro abgedriftet bin (ja, sicher auch weil ich immer älter werde), finde ich es echt schlimm was damit letzendlich kinder zugemutet wird
>
>
>Zocken an sich ist schon crack genug für die kleinen, das ganze mit solchen Mechanismen vollpflastern grenzt imo an Verbrechen gegenüber minderjährigen. Das in Verbindung mit medial inkompetenten Eltern... Gestern hat mir ein neunjähriger seine lieblingshandy Spiele gezeigt, fast alles nur bekackte f2p scheisse und mit Werbung durchseucht.


Ja, es ist zum Heulen. Klar, vordergründig ist die Gefahr für Kinder, in diese Kostenfallen zu tappen oder gar angefixt zu werden. Aber es tut einem auch fast weh, wenn man checkt, wie normal das für Kids zu sein scheint, denn... naja, sie wachsen mit sowas auf und kennen's nich anders. Sie wissen vielleicht manchmal gar nicht, dass es auch Spiele ohne Werbungs-Bezahl-Sucht-Dreck gibt. Da kann man nur seufzen.

>Also was mir neu war ist dass man mitten im Spiel unterbrochen wird für werbe clips, so alle 5 Minuten. Urks

Ja, oder als Alternative, wenn du nix bezahlen willst. Dann kannste bei manchen Spielen dir auch Werbung anschauen, meist für andere F2P-Handy-Drecksscheiße.


< antworten >