Thema:
Re:kann ich nicht nachvollziehen flat
Autor: token
Datum:08.06.22 13:33
Antwort auf:Re:kann ich nicht nachvollziehen von Baseman

>Ja, habe ich.
>Das schaut für mich wie ein aufwendiger Custom Hackjob aus, keine universell neue AA-Lösung. Da ist jemand mit feinem Kamm manuell durch und hat einen sehr anschaulichen Kompromiss gefunden ohne die Engine wirtschaftlich sinnfrei auf den Kopf stellen zu müssen. Ziemlich viel sharpening, so manches mag deswegen sogar unter der Lupe schlechter ausschauen - aber der Fokus lag wohl klar auf dem massiven Shimmering, was die IQ zuvor massiv heruntergezogen hat. Im Gesamtbild ein grandioser Mehrwert, absolut keine Frage. Aber eben auch kein simples "Flip the Switch" oder "lass uns das Spiel nachträglich fertigstellen" Szenario. Ich glaube nicht mal das diese Tunings für zukünftige Projekte nutzbar sind.
>

Da fehlt mir das Know-How um das zu beurteilen.
Was ich für mich feststellen kann, derart massiven Gap zwischen Fidelity und Performance konnte ich bislang nur bei den Guardians sehen. Und hatte damit auch zu kämpfen.

Ich sehe das was hier passiert ist äußerst kritisch, ich sehe auch nicht dass nur das Geflimmer behoben wurde, auch die ganzen Texturdetails waren fott und sind jetzt wieder erkennbar.

Und das paar Monate nach Release.

Ich möchte mich jetzt auch nicht weiter mit Textwänden daran abarbeiten, aber ich sehe da einfach derart viele Anekdoten, dass man da mittlerweile auch eine negative Entwicklung erkennen könnte:
- Hardwarefiepen
- Grundfunktionen im OS verbuggt, mir hat es die komplette Konsole abgeschossen, factory reset und Gamesave-Verlust inklusive
- Abbau vorher vorhandener Funktionen, etwa USB-Backup von Saves
- Komplette Verschlimmbesserung der Menüstrukturen die jetzt sukzessive rückgedreht werden
- Erhöhung der Softwarepreise einhergehend mit einer Absenkung des Qualitätsanspruchs
- Täuschungsmanöver, etwa die Ingame-Economy bei GT7, mit Rolle rückwärts, oder HFW wo man um die Probleme bei Perfomance auch quasi mit Disceinschub "überrascht" wurde, und die schon paar Monate später gefixed sind, aber den Release zu 80 Euro mit Maulkorb für die Presse gab es dennoch

Es ist wie es ist, mein Day1-Abo und blindes Vertrauen ist erstmal pausiert, bei GoW werde ich vor Kauf mit einer gesunden Skepsis rangehen, wie bei den anderen Schindludereien eben auch.
Dass ich Sony die letzte Gen über hart gefeiert hab, hatte halt Gründe, und diese Gründe kommen meiner Wahrnehmung nach zunehmend ins Wanken.


< antworten >