Thema:
Re:Raubkopien und kaufen flat
Autor: MH
Datum:08.06.22 10:52
Antwort auf:Re:Raubkopien und kaufen von Fred LaBosch

>>Auf dem Mister haben sicher einige ihr "Full Set" laufen. Aber fügt das den Herstellern denn wirklich Schaden zu?
>
>Na alles wird JPS auch nicht original im Schrank haben und man sieht es doch schon hier, er kauft das Mega Drive nicht, da er den Mister hat, also ein Käufer weniger.


Glaube ich nicht. Ich würde den Mini auch nicht kaufen, ich bin dafür nicht die Zielgruppe.
Zum einen ist mir die Softwareemulation zu kompromissbehaftet (das kann jeder PC besser), zum anderen bevorzuge ich Originalhardware.

Die Zielgruppen MD Mini <-> Mister überschneiden sich IMO nicht.
Diese ganzen Mini Konsolen sehe ich eher bei Leuten, die sich nicht intensiv mit Retro beschäftigen, das Ding auf Amazon oder beim Mediamarkt entdecken und es sich für ein Wochenende Nostalgieflash besorgen ("boa, schaut das scheisse aus - hatte ich viel besser in Erinnerung" -- was sind Scanlines?). Danach wird der Kübel geschrankt oder landet auf eBay Kleinanzeigen.
Ausnahmen mögen mich jetzt steinigen.

>
>>Wo ist denn der Vorwurf im Serienthread im OT? Oder geht man davon aus daß jeder Serienkritiker zB Strange New Worlds oder Halo über sein Paramout+ Abo und VPN schaut?
>
>Den gibt es dort auch ab und zu. Halo läuft übrigens bei Sky.


< antworten >