Thema:
Re:Ich sehe keinen Grund, Spiele zum Release zu zocken flat
Autor: token
Datum:08.06.22 08:30
Antwort auf:Ich sehe keinen Grund, Spiele zum Release zu zocken von lion88

>>Corona hin oder her, Nein!
>>Dann verschiebt die Scheiße.
>>Sony hat sich selbst diese Messlatte fertiger Produkte gesetzt, es ist diese Messlatte wegen der ein großer Teil des Publikums bei einem Preisupgrade nur "ja, okay" denkt.
>>Der Laden verbrennt bei mir aktuell nicht wenig an aufgebauten Krediten. Nach Applaus war mir gestern Abend beim Testen jedenfalls nicht zu Mute.
>>
>>Ja, sieht super aus
>>Wann war der Release?
>>Fuck you.
>
>Bei Multiplayer- und Live Service Games sind das natürlich etwas anderes. GT7 habe ich natürlich zum Release gekauft. Auch bei HZD hat es ca. 30 Updates gegeben und es war klar, dass Guerrilla Games zumindest versucht wird, die Bildqualität zu verbessern.
>

Nichts gegen den allerletzten Schliff wenn der noch nachgereicht wird, das ist einkalkuliert und dann geh ich auch nicht in den Ragemode wenn da die Frisur in den Spitzen ausgeföhnt wird. Aber das hier zeigt einfach nur der Modus war insgesamt broken af, das ist kein polish, das ist kein neuer Anreiz, es ist ein Nachreichen von etwas das integrale Wichtigkeit für das Produkt hat.
Wenn sowas noch drin ist, dann musste man intern wissen, dass man schlicht und ergreifend noch nicht fertig ist. Es also mitnichten um sowas wie die B-Note geht. Und das halt auch nicht irgendwo bei einem Nischenprodukt sondern einem absoluten Aushängeschild.

>Mit Miles Morales habe ich nach 15 Jahren wieder mal ein Spiel zum Launch gekauft. In zwei Wochen platiniert und zwei Wochen später wurde der überall gefeierte 60fps RT-Mode nachgereicht. Hat das Spiel deshalb weniger Spaß gemacht? Nein, aber das Gefühl etwas verpasst zu haben hat man trotzdem.
>

Bei Launchtiteln bin ich ob der organisatorischen Komplexität und den Herausforderungen für die Entwickler die erst mal in die neue Hardware- und Engineumwelt reinkommen müssen auch immer nachsichtig, das gehört halt irgendwo dazu, das kennt man und das verstehe ich auch.
Bei sowas hier hört's aber auf. Das kann man verschieben. Das MUSS man verschieben.
Jedenfalls wenn man noch Wert auf den Ruf legt, den man ja selbst aufgebaut hat.
Genau auf sowas basiert ja der Vertrauensvorschuss, und dieses Vertrauen wird damit untergraben.

>Außerdem gibt es oft umfangreiche, zusätzliche Inhalte, die ich lieber in einem Rutsch mit dem Hauptspiel zocken möchte.
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=1&thrdid=166676&msgid=4283165]
>
>Ich wusste damals nicht genau was du damit meinst. Aber auch Ghost of Tsushima: Iki Island war ungewohnt für mich und wer die Erweiterungen von Doom Eternal nach einer langen Pause zockt, wird die ersten Stunden nicht viel Spaß haben.


Das ist aber eine andere Problematik-Baustelle. Und das kann man auch anders lösen, als Beispiel dafür etwa Uncharted: Lost Legacy, was ja auch eine Art auf dem Hauptspiel basierender DLC ist, aber halt clean slate geht und damit auch nach langer Pause einen sauberen Aufsatzpunkt hat.

Für mich persönlich kommt halt auch noch hinzu, dass der rege Austausch zum Produkt für mich zum Spielerlebnis dazu gehört. Und wenn du hier ein Spiel Monate nach Release besprechen willst, erhälst du von deiner Topfpflanze mehr Resonanz ;)


< antworten >