Thema:
Re:Sehr krasse Monetarisierung flat
Autor: magus
Datum:07.06.22 12:30
Antwort auf:Re:Sehr krasse Monetarisierung von KO

>Ich denke deswegen haben die Regierungen Abstand von der Sache genommen weil ihnen klar wurde wenn sie Lootboxen verbieten muß konsequenterweise noch sehr viel mehr verboten werden.

Ich glaube du kapierst nicht, dass der Wunsch ist, dass man Lootboxen für unter 18 jährige verbietet und nicht für Erwachsene. Anders ergibt alles was du da schreibst einfach überhaupt gar keinen Sinn. Niemand will Lootboxen verboten haben auf der ganzen Welt. Das ist vollkommen unrealistisch und von mir aus können Unternehmen ihr Geld machen womit die wollen.

Wenn es aber um minderjährige gerade mal Grundschuldkinder geht, dann sollen diese die scheiße einfach nicht als Normal empfinden und damit quasi zu Glücksspielern erzogen werden. Es ist der bewiesene Einstieg in Glücksspiele (google die Studien gerne) und während man bei zerplatzenden Köpfen jedes mal Monatelange Diskussionen führt, kommt hier ein KO und sagt da muss man ja gleich alle Glücksspiele verbieten und da gibt's ja keine Studien. Niemand will alles an Glücksspiel ab 18 verbieten. Aber Studien zeigen, das es die selben mechanismen sind wie in Glücksspielen die ab 18 sind und die sind ja, wie du selbst erkannt hast, nicht ohne Grund ab 18.

Die Studien haben nun mal festgestellt das Kinder die Lootboxen kennen, mit 18 mit höherer Wahrscheinlichkeit Glücksspielabhängig werden oder warum denkst du das es einige Länder gibt die Lootboxen in Spielen unter 18 verboten haben in den letzten 2 Jahren.

Ist eigentlich aber vollkommen logisch, das Kinder die Glücksspiele spielen, später auch eher als erwachsene Glücksspiele spielen als Kinder die keine Glücksspiele spielen. Ich verstehe da nicht mal warum man da drüber diskutieren muss.


< antworten >