Thema:
Re:PlayStation 5 - Thread 19: The Future is near! flat
Autor: moishe maseltov
Datum:05.06.22 22:20
Antwort auf:Re:PlayStation 5 - Thread 19: The Future is near! von KO

>>>>Weil dann halt irgendwann eine PS5 Pro kommt
>>>
>>>Warum gehen einige Leute eigentlich davon aus, dass es auf einmal immer Upgrades für jede Generation geben wird, nur weil das EINmal passiert ist? Hast du das Digital-Foundry-Video zu dem Thema gesehen?
>>
>>Es gibt schon einige (glaubhafte) PS5 Pro-Gerüchte
>>
>>>Und wenn's einem tatsächlich dermaßen wichtig ist: Warum dann nicht gleich nen PC kaufen? Da kommt inzwischen fast alles von Sony und Microsoft und auch unabhängig davon ohnehin viel mehr raus. Von tausenden geilen Mods ganz zu schweigen. Zeitgemäßes VR gibt's da ebenfalls schon.
>>
>>Ich will ja, dass die PS5 erstmal richtig ausgereizt wird. Ist imo die beste Konsole ever, nur gibts noch fast keine Spiele die die technische Möglichkeiten (wie SSD) nutzen
>
>Was meinst du mit nutzen?
>
>Die Ladezeiten aller PS5 Spiele sind doch extrem kurz. Ratchet & Clank - Rift Apart nutzt die SSD sicher im Moment am besten mit diesem Direkt Wechsel zwischen den Leveln, aber das wirkt auch ein wenig "forciert"
>
>Ich habe Zweifel ob es für ein Open World Spiel viel bringen würde wenn man soviel Grafikdaten nachstreamt das die PS5 SSD durchweg ausgelastet ist.
>
>Vermutlich würde so ein Spiel direkt 500 GB an Platz auf der HD benötigen, weil logischerweise müßten eine Menge Daten vorhanden sind die man nachladen kann.
>
>Solange 4 TB NVME SSDs noch nicht günstig genug sind wird man das nicht machen sondern zusehen ca. 100 GB als Obergrenze für Spiele beizubehalten.


Die UE5 nutzt das ja für viel schnellere Bewegung in nem Level (wie in der Demo) auch das neue Spiderman wird es so nutzen. Afaik funzt Nanite auch nicht ohne SSD? Kann mir auf jeden Fall schon viele Anwendungsmöglichkeiten vorstellen, man stelle sich No Mans Sky ohne ständiges Nachladen vor uswusf


< antworten >