Thema:
Re:VRR und 40fps Mode flat
Autor: KO
Datum:05.06.22 03:06
Antwort auf:Re:VRR und 40fps Mode von Kilik2001

>>Oder man ignoriert diesen VRR Zeugs und verwendet das einzig richtige Frame Interpolation ;)
>>
>>Ich habe es auf dem LG C17 mit True Motion auf 10/10 und OLED Motion Pro auf Mittel gezockt, also 120 fps mit BFI durchgezockt.
>
>Du spielst mit zehnfachem Input lag, ohne HDR, und wunderst dich, dass da niemand drauf abfährt?


"Niemand" glaube ich nicht.

Ich denke das viele mit Frame Interpolation zocken, evtl. ohne es zu wissen. Halt nicht gerade welche hier im Forum.

Im übrigen haben viele 30 fps Spiele von Anfang an 100 ms Inputlag. Hier hat das einer mal gemessen.

https://displaylag.com/console-latency-exploring-video-game-input-lag/

Killzone: Shadow Fall 119ms Lag.

Wenn hier noch der TV Inputlag dazu kommt ist das nicht gleich der zehnfache Inputlag, eher 70% mehr.

Was HDR angeht. Habe es auch schon öfters hinbekommen auf dem PC zu vergessen HDR im Desktop zu aktivieren was bedeuted es geht nicht im Spiel. Und nach 1 Stunde nur durch Zufall entdeckt das es aus war.

Abgesehen davon, die meisten PC Monitore haben kein HDR. Schätze mal mindestens 50% aller PC Zocker spielt vermutlich ohne.

So wichtig ist das nicht. Ich nehme es schon mit wenns verfügbar ist. Aber wenn nicht, dann halt nicht.

Könnte alternativ auch auf meinem Philips OLED zocken, da geht HDR mit FI, der hat mit Frame Interpolation 40 ms weniger Lag als der LG. Aber ich bevorzuge den LG wegen OLED Motion Pro.

Ich will nicht sagen daß FI für alle Spiele taugt. Sicher nicht für First Person Shooter im Deathmatch Modus da ist VRR klar die bessere Wahl.

Aber ich sage mal so. Wenn ein Spiel mit FI wegne dem Lag unspielbar wird ist es eh nichts für mich.

>Ich habe das neulich selbst mal auf meinem C1 getestet. Ich würde meine Eier lieber in einen Schraubstock zwingen und zocken, als so zu spielen :)

So geht es mir mit nativen 30 fps :)

Nicht das ich 60 fps nicht auch besser finde, aber ich will dafür keine großen optischen Einschränkungen akzeptieren. Auf dem PC mit der RTX3090 muß ich das nicht, da kann ich gewöhnlich beides haben. 60 fps mit Max Details

Wenn ich mit VRR Auf zumindest >80 fps komme bin ich hier und da bereit ihm eine Chance zu geben. Aber meistens nehme dich doch lieber auf 60 fps begrenzt und per FI auf 120 fps hochgerechnet.


< antworten >