Thema:
Re:wg. PSVR2 flat
Autor: spinatihero
Datum:03.06.22 16:11
Antwort auf:Re:wg. PSVR2 von Optimus Prime

>Könnte mir trotzdem vorstellen, dass PSVR2 näher am Release ist als du denkst.

Da die Produkten erst im letzten Quartal starten soll wäre es interessant zu wissen wie nah der Release sein soll.

Ursprünglich war offensichtlich geplant das Ding ab Sommer zu produzieren und Ende des Jahres zu launchen. Da auf dem PS Blog bei einigen Release 2023 kleingedruckt angegeben wurde, liegt es möglicherweise weniger an der Hardware sondern mehr an den Spielen, warum das dieses Jahr nix wird.

Wir haben jetzt schon Juni und bisher hat Sony 2022 nicht bestätigt, während bei der PS5 bereits 2019 in Interviews Launch 2020 bestätigt wurde.

Die sollen sich ruhig Zeit lassen und das dann mit ordentlichen Spielen launchen. Wahrscheinlich wird es im Vorfeld auch mehrere Previews seitens der Presse oder die Möglichkeit sowas wie z.b. auf der Gamescom selbst auszuprobieren.

Ohne ein echtes PSVR2 Showcase wird da sicher eh nix passieren. Und nach dem SoP, wo viele Titel abgeräumt wurden, dürfte Sony im Juni/Juli nur noch ein GoW SoP planen. Bei der PS5 haben sie auch erst gemächlich ein paar Sachen wie Godfall oder die UE5 Demo gezeigt, bis dann ein paar Wochen alle Karten aufgedeckt wurden.

Logisch würde ich mich freuen wenn das Ding schon dieses Jahr kommt. Eine Release 1. Quartal 23 macht aber nicht nur aus Sicht der Entwickler Sinn, sondern bis dahin kann Sony sicherlich noch ein paar Millionen PS5 verkaufen. Nicht jeder aktuelle PS5 Besitzer interessiert sich für VR.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >