Thema:
Re:PC Version hat schwere Mängel flat
Autor: sad
Datum:03.06.22 10:31
Antwort auf:PC Version hat schwere Mängel von shertok

>Chrashes, Auflösung nicht einstellbar, Gegenstände in der Welt lassen sich nicht benutzen, Pad Steuerung unbrauchbar
>
>das braucht noch viel arbeit
>


Es ist ein völlig liebloser 1 zu 1 Mobile Port. Das hab ich mit "PC-Version" gemeint. Ich glaube nicht, dass sich daran irgendwas ändern wird, weil man sonst als PC Spieler noch mehr Vorteile haben würde. Keine änderbare Auflösung und der absurde Zoom Leveln geht halt gar nicht. M&T ist zwar ok aber man merkt sehr schnell, dass das Spiel nie dafür ausgelegt war und wirklich deutlich vereinfacht wird. Controller hab ich nicht getestet aber wird von üblem Input Lag berichtet.
Ich hatte in der 1. Stunde 3 Crashes natürlich immer vor einem Waypoint oder Boss. Dann darf man natürlich alles noch mal machen.

>trotzdem sieht man wo die reise hingeht und ich finde es ehrlich gesagt besser als erwartet, ich denke ich bleibe dran
>
>wenn man die MTX verseuchten popups und hinweise ausblenden kann kriegt man hier ein poliertes Lost Ark Style MMO im Diablo3 Gewand.
>
>Das wusst  ich btw auch gar nicht, dachte das sei mehr oder weniger einfach ein abgespecktes D3, aber es ist effektiv ein topdown  MMO, wo man die anderen spieler immer rumrennen sieht. dementsprechend sind die levels ausser den rifts auch nicht mehr zufallsgeneriert. da gibts schon einiges an unterschieden zu D3.


Hab ich jetzt schon mehrfach gelesen aber ich versteh wirklich nicht wie man das als MMO bezeichnen kann. Außer Dungeons in ner Gruppe und ein rassistischer, homophober Chat voller Hatespeech reichen schon dafür.
Ich hab es nach knapp zwei Stunde wieder gelöscht weil es mich durch die penetrante Monetarisierung nur noch angewidert hat. Offensichtlich ist das für ein Mobile Game normal und sogar vom Publikum erwünscht und erwartet. Ich finde es nur ekelhaft und völlig irre, dass es Leute gibt die Monetarisierung und die Fomo- und Glückspielmethoden auch noch verteidigen. Das grenzt schon an Gehirnwäsche, wie der Mobilemarkt die Kunden mittlerweile konditioniert hat.
Noch schlimmer sind nur die sog Influenzer mit zig tausenden vornehmlich jungen Zuschauern, die innerhalb der ersten Stunden schon hunderte von Dollar reingesteckt haben und den Anschein erwecken, dass das ein normales Verhalten wäre. Da werden sich ein einige Eltern bei der nächsten Kreditkartenabrechnung wundern.
Im Grunde ist das alles wie von Blizzard erwartet und in Teilen sogar noch schlimmer. So ist halt der moderne Gamingmarkt. Mehr als ignorieren und den Geldbeutel zu lassen kann man nicht


< antworten >