Thema:
Re:VRR und 40fps Mode flat
Autor: Deashcore
Datum:03.06.22 09:56
Antwort auf:Re:VRR und 40fps Mode von 17383

>>Perfekt flüssig isses nicht, aber deutlich angenehmer als 30fps locked. Zumindest ist das meine Erfahrung mit R&C Rift Apart, dass ich gerade im 40fps+VRR Mode platiniert habe. Geht für mich als 60+ fps gewohnter PC Enthusiast auf jeden Fall klar.
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>Glaub wir reden bisschen einander vorbei. 40 fps/ 120 HZ ist natürlich deutlich besser als die bisherigen 30 fps. Wusste gar nicht, dass der 40 fps Mode bei R&C mittlerweile auch unlocked spielbar ist.
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>Wenn man 40 fps Spiele aber unlocked, ohne, dass der Entwickler selbst noch mal Hand anlegt und für Low Framerate Compensation zwischen 40 und 48 fps sorgt (wie von Insaomniac per Patch getan, als VRR endlich auf PS5 aktiviert wurde), dann wird man wirklich störendes Ruckeln in der Range haben. Ob dieser Mode dann besser ist als feste 30 fps ist streitbar.
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>Wie gesagt hat Insomniac ALLES richtig gemacht. Ob Guerilla Games da aber auch die extra Meile geht, würde ich erst mal abwarten :-)
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>Nichts desto trotz, selbst ein gelockter 40 fps Mode wird dem Spiel wahnsinnig helfen. VRR inkl LFC in der Range 40-48 fps wäre die Kirsche on top;-)


Nach meinem Verständnis geht es ja genau darum, wenn von einem VRR Mode gesprochen wird. VRR ist grundsätzlich einfach kein "Grafikmodus", sondern sogesehen eine Systemfunktion/Displayfeature. Aber ja, man wird sehen wie Guerilla das umsetzt. Würde aber davon ausgehen, dass es so wird wie bei den Insomniac Spielen.


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