Thema:
Re:DF hat ein Video zu den Pro Gerüchten flat
Autor: lion88
Datum:02.06.22 20:54
Antwort auf:Re:DF hat ein Video zu den Pro Gerüchten von spinatihero

>Das wäre wirklich interessant zu wissen. Als Sony die PS5 DE angekündigt hat gingen ja viele pessimistisch ran und glaubten es werfen mehr DE hergestellt um die Spieler zum digital only zu bringen. Mittlerweile ist bekannt dass es von der Standard PS5 deutlich mehr Einheiten gibt.

Das hat mich auch verwundert. Hätte damals so 1/3 DE geschätzt. Ich habe eine, sonst gibt es auch hier recht weniger User. Ist aber auch klar, wenn man noch eine große Anzahl an PS4 Discs hat.

>Bei der Series S frage ich mich langsam wirklich wo die alle herkommen und wer die kauft. Können ja jetzt nicht alle Retro Enthusiasten sein die dort sämtliche Systeme emulieren.

>>Der 1080p/60 Traum ist auch schon lange vorbei. Gerade gestern das Video zu Sniper Elite 5 gesehen. Und das sind immer noch Spiele, die auch auf der uralten One laufen.
>
>Sonderlich günstig ist sie auch nur für Gelegenheitsspieler, da der Speicher ja noch knapper ist als bei der PS5. Die lässt sich ja mit handelsüblichem Speicher günstig erweitern. Bei der S und X braucht es dann die, im Vergleich zum normalen Speicher, weiterhin recht teuren offiziellen "Speicherkarten". 500 GB kosten für die Series Konsolen schlappe 170 Euro bei Amazon. Allein deswegen lohnt die S imo nicht für normale Zocker, dann ist man schon bei über 450 und kann gleich die Series X kaufen.


Die Preise für PCIe 4.0 SSD sind seit Launch halt stark gefallen. Aktuell 130 Euro für 1TB und 260 für 2TB. Der Kühlkörper kostet auch nur einen 10er. MS will immer noch 220 Euro für die 1TB Karte und über 400 für die 2TB.


< antworten >