Thema:
Re:DF hat ein Video zu den Pro Gerüchten flat
Autor: K!M
Datum:02.06.22 18:57
Antwort auf:DF hat ein Video zu den Pro Gerüchten von lion88

>[https://www.youtube.com/watch?v=lcZcgW1RfGw]
>
>
>
>
>
>In der letzten Generation ist man von 28nm auf 16nm. Die Slim Modelle wurden mit kleinerem SoC somit deutlich günstiger und die Pro Modelle mit ähnlicher Chipgröße konnte man um den gleichen Preis verkaufen.
>
>Wenn man von der aktuellen 7nm Fertigung auf 6 oder 5 geht, scheint der Preis/Transistor aber nicht mehr zu fallen, zumindest nicht in dem Ausmaß. Das war für MS wohl mit ein Grund, ein Slim Modell gleich zum Launch zu bringen.


Sie erhöhen auch so die Ausbeute, weil Chips, die nicht für die Series-X geeignet sind, für Series S gehen können. Und sie sprechen jeden Geldbeutel an.

>Mit ein Hauptgrund für Pro und X waren natürlich auch die 4K TVs, mit mit 2017 praktisch ausgestorben sind und dieser Grund fällt diese Generation natürlich weg. Schwätzen einstellen in der letzten Reihe, das gilt auch für dich Pascal!
>
>Minute 12: das wäre natürlich denkbar. Es wird überhaupt keine Generationen mehr geben (lol Jim Ryan) und 2025 gibt es einfach neue Hardware, die abwärtskompatibel ist und man PS6 nennt. Aktuell laufen 99% der Releases auf 10 Jahre alter Hardware mit HDD. Jetzt haben wir eine ordentliche CPU und SSD. Darauf könnten vermutlich 2035 noch die meisten Spiele erscheinen.


< antworten >