Thema:
Re:Frage dazu: was ist das eigentlich ? flat
Autor: top
Datum:02.06.22 13:44
Antwort auf:Re:Frage dazu: was ist das eigentlich ? von BOBELE

>>ein Nachfolger mit neuer Technik oder das normale "alte" Gerät im neuen Design ?
>
>Im Grunde ähnlich, aber mit zwei Shoulder Buttons mehr. Damit werden PS1 Games besser umsetzbar, aber die neuen Module wäre dann inkompatibel zum alten Handheld. Das Display ist jetzt ein ISP, also vermutlich deutlich besser. Das Gerät hat WLAN, damit sind zumindest die Firmware Updates nicht so ein Fummel wie bei dem alten und vielleicht nutzen sie das auf dem EXP und dem VS in Zukunft mal noch für andere Sachen (Online Highscorelisten uns sowas). Und das wichtigste: Das Gerät hat einen Neigungssensor und unterstützt jetzt einen Tate-Mode für Spiele, die vertikale Monitore ausgelegt sind. Und die entsprechenden Tasten dafür sind dann auch vorhanden.
>
>Ob die Technik leistungsfähiger ist und damit die Emulation von anspruchsvollerer Hardware ermöglicht, ist irgendwie nicht klar. Da Blaze total rumeiert und auf Biegen und Brechen vermeiden will, den Käufern des ersten Handhelds jetzt schon zu sagen, dass es in Zukunft nicht mehr alle Spiele wird abspielen können, sagen sie dazu nix definitives. Kann aber auch gut sein, dass wir da 2023 plötzlich Dreamcast- oder N64 Spiele drauf sehen, die dann eben nur auf dem EXP oder dem VS laufen.


Danke für die gute Erklärung, jetzt weiß ich Bescheid...und warte auf das weiße Modell ;-)

Gruß
top


< antworten >