Thema:
Ylyarghl! flat
Autor: elementalMaster
Datum:01.06.22 15:56
Antwort auf:Mai Rätsel - Lösung & Auswertung von Amian_3rd

oder so ähnlich, würde sich topless Arnie sicher äußern. Also, ich freu' mich, dass ich 2 Games mit unter 30% Lösungsquote erkannt habe … aber dass ich Shenmue 3 nicht erkannt habe, obwohl ich das zum Release durchgezockt habe, ist schon cränk. Wahrscheinlich habe ich diesen Character gleich verdrängt, weil der so fremdschämig aussieht ;)

Paradroid 90 hätte ich auch drauf kommen müssen. Jedenfalls wusste ich vom Stil her gleich, dass es ein Amiga-Game sein muss, und P90 hatte ich damals glaub ich sogar gespielt.

Die Hard Arcade habe ich zwar damals auch extensiv gezockt, aber ich glaube, der Oberbösewicht hatte da nicht diese Cyber-Implantate, im Gegensatz zu Dynamite Deka? Und außerdem war die Ingame-Grafik von der Saturnversion ja um einiges gröber ^_^

Apropos Implantate; bei dem Cyberpunk-Bild hatte ich diese zwar als solche erkannt, aber dann erstmal Deus Ex geraten. Nur schien mir das Wort "Hustle" zu prollig für diese Serie. Deine Tipps haben mich dann auf den richtigen Pfad gebracht.

Nun ja. Also wie immer danke für's Rätsel, und dass man bei einer Umfrage die Top-Nennung ignoriert, weil die meistens manipuliert ist, ist ja klar, oder? In dem Sinne freue ich mich auf das kommende Arcade-Rätsel ^_^

Gruß eM


>[https://i.imgur.com/1aTxYuc.png]
>
>Mai Rätsel - Lösung & Auswertung
>
>Für eine Weile sah es diese Runde nach einer "gay panic" aus, und die Spielerzahlen waren weit von der 100 entfernt... in den letzten zwei Tagen haben sich dann trotzdem genügend Leute für eine dreistellige Zahl gefunden, ich freue mich. :)
>
>Hier sind die Ergebnisse der Umfrage:
>[https://i.imgur.com/CFTESPS.png]
>Beat'em'ups haben klar gewonnen! Na dann gibt es irgendwann dieses Jahr ordentlich was auf die Mütze. ;) Das Maniac hat die meisten Einzelstimmen für "Arcade"!
>
>Ich muss euch aber eine Frage stellen: Warum war "Cyberpunk 2077" so schwer zu erraten? Weniger als die Hälfte haben das richtig, obwohl ich gleich mehrere Hinweise dazu gegeben habe (AAA, Open World, dieses Jahrzehnt, Egoperspektive, viel Presse). Auch das Bild zeigt die Implantate an den Armen und die "Gesichts-Stubbel" die ich nur aus Cyberpunk kenne. Wie kommts dass ich mich so verschätzt habe?
>
>
>Jetzt gehts aber los mit der Auswertung des Rätsels... erst die Namen der Spiele als Text, dann die Bilder, dann die Siegerehrung.
>
>1) Wii Sports
>Der Wii Launch- und Vorzeigetitel ist ein nobrainer, alle haben das erkannt.
>Lösungsquote: 100%
>Andere Vorschläge: -
>
>2) God of War 2
>Lösungsquote: 96%
>Andere Vorschläge: Bryan Fury
>
>2) Cyberpunk 2077
>Wie schon im Intro Text besprochen, es ist mir ein Rätsel warum das so wenige erkannt haben.
>Lösungsquote: 48%
>Andere Vorschläge: 8x Grand Theft Auto, 7x Saints Row, Anarchy Reigns, Far Cry, Wolfenstein, Pro Wrestling X, Wrestling, WWE 2K
>
>4) The Sims 3
>Lösungsquote: 87%
>Andere Vorschläge: Playboy
>
>5) Tekken 7
>Lösungsquote: 90%
>Andere Vorschläge: God of War, Mortal Combat 11, Soul Calibur
>
>6) Yakuza 4
>Lösungsquote: 80%
>Andere Vorschläge: King of Fighters, Saints Rows
>
>7) Persona 4
>Lösungsquote: 68%
>Andere Vorschläge: Catherine, Catherine Full Body, Hades, Narupo Shippuden
>
>8) Fire Emblem
>Ich glaube es war Path of Radiance? Himmel, jetzt bin ich mir selber nicht mehr sicher! :/
>Egal, wetten ihr traut euch nicht eine Google Bildersuche nach "Ike Fire emblem topless" zu machen?
>Lösungsquote: 67%
>Andere Vorschläge: Kingdom Hearts, Atelier Ryza, Breath of Fire, Chrono Cross, FFVII: Crisis Core, Final Fantasy, Trails Of Cold Steel, Xenoblade
>
>9) Metal Gear Solid: Twin Snakes
>Lösungsquote: 62%
>Andere Vorschläge: Final Fantasy XII, Devil May Cry, Gabriel Knight 2, Horizon Zero Dawn, Xenoblade Chronicles
>
>10) Super Punch Out
>Lösungsquote: 82%
>Andere Vorschläge: Ready 2 rumble
>
>11) Resident Evil 5
>Der gute Wesker, kurz bevor er zum Endgegner mutiert - und nicht weit entfernt von der berühmten Boulder-Punch Szene. :)
>Lösungsquote: 55%
>Andere Vorschläge: 3x Final Fantasy, Devil May Cry, Dead or Alive, Duke Nukem forever, King of Fighters, Spec Ops: The Line
>
>12) NieR:Automata
>Lösungsquote: 49%
>Andere Vorschläge: 6x Final Fantasy, 6x Devil May Cry, Dead or Alive, Metal Gear Solid, Bayonetta
>
>13) Dream Daddy
>Lösungsquote: 68%
>Andere Vorschläge: Boyfriend Dungeon, Larrys Wet Dream, The Banner Saga
>
>14) Street Fighter 4
>Lösungsquote: 58%
>Andere Vorschläge: 4x Asuras Wrath, Dragon Quest XI, Immortals Fenyx Rising, Nioh, Odama, Zelda
>
>15) Knockout Kings
>Da "Knockout Kings" nahtlos in die "Fight Night" Reihe übergeht, habe ich in meiner ewigen Gnade auch letzteres gelten lassen.
>Lösungsquote: 51%
>Andere Vorschläge: 4x Ready 2 Rumble Boxing, 3x Mike Tyson Boxing, Don King Boxing, Muhammad Ali Boxing, Foes of Ali, Boxing Legends of the Ring, Rocky
>
>16) Muscle March
>Lösungsquote: 56%
>Andere Vorschläge: 5x Cho Aniki, JoJos Bizarre Adventure, Space Channel 5
>
>17) GTA 4 - the lost and damned
>Der erste DLC zu GTA4, ich fand Ballad of Gay Toni besser.
>Lösungsquote: 50%
>Andere Vorschläge: 5x Mafia, 3x LA Noire, James Bond, Metal Gear Solid, Saints Row, Scarface
>
>18) Hitman
>Wir sehen einen halbnackten Typen mit roter Unterhose in einem Hitman Spiel der frühen 2000er.
>Lösungsquote: 23%
>Andere Vorschläge: 11x Splinter Cell, 4x GTA, 3x Syphon Filter, Metal Gear Solid, Manhunt, Golden Eye, Mafia, Saints Row 2
>
>19) Assassins Creed Odyssey
>Lösungsquote: 27%
>Andere Vorschläge: 19x the Witcher, 6x Dragon Age, 3x Final Fantasy, Devil May Cry, GTA5, Metal Gear Solid, Saints Row, Skyrim, The Elder Scrolls Online
>
>20) Devil May Cry
>Der Schönling aus dem Intro des DmC remake ist bekannter als ich dachte.
>Lösungsquote: 61%
>Andere Vorschläge: Dead Island, Far Cry, FarCry 3, Final Fantasy
>
>21) Shen Mue 3
>Wieso hat ein Ableger einer so bekannten Serie die gleiche Lösungsquote wie #22, ein obskurer Amiga Uralt-Egoshooter?
>Lösungsquote: 15%
>Andere Vorschläge: 6x Fist of the North Star, 4x Soul Calibur, 3x Street Fighter, Castlevania, Conan, Kakuto Chojin, Kingdoms of Amalur: Reckoning, Middle Earth: Mordor, Mortal Kombat, Motörhead, Naraka Bladepoint, ROME, Shadow of Rome, Spacelords, Tekken, Two Worlds
>
>22) Citadel
>Das ist "Citadel remonstered", ein diesjähriges (!) Grafik & Gameplay update des Amiga Egoshooters von 1995. [https://youtu.be/oEhMDQvmyzs?t=532] (Screenshot von 9:18)
>Lösungsquote: 15%
>Andere Vorschläge: 6x Doom, 4x Wolfenstein 3D, 3x Duke Nukem, Hexen, Elder Scrolls Arena, A Bards Tale, Dungeon Master, Eye of the Beholder, Heretic, Juggernaut, Towers II, Wizardry
>
>23) Dynamite Cop
>"Die Hard Arcade" ist zwar nah dran, aber hat andere Level und vor allem ein anderes Intro.
>Lösungsquote: 19%
>Andere Vorschläge: Die Hard Arcade, 3x Too Human, Doom, Fallout New Vegas, Metal Gear Solid, Odin, Ring, Zeus
>
>24) Time Commando
>Der härteste Titel dieser Runde - ich habe wahrscheinlich noch nie eine noch abstrusere Zeitreise Story gesehen.
>Lösungsquote: 9%
>Andere Vorschläge: 3x Asterix & Obelix, 3x Runescape, black&white, Dragon Age, Gabriel Knight III, Gladiator, Gothic, Hulk Hogan, Prince of persia
>
>25) Paradroid 90
>Die seltsam aussehenden "Space Pirates" im Paradroid remake.
>Lösungsquote: 28%
>Andere Vorschläge: Cho aniki, Contra 4, DJ man ,Master of Orion 2, Phantasy Star, Tal, Xenon 2
>
>
>Hier nun das Rätselbild noch einmal, gefolgt von der Lösung:
>[https://i.imgur.com/prY7Zka.png]
>
>
>Lösung:
>[https://i.imgur.com/4uwICjL.png]
>Direktlink: [https://i.imgur.com/4uwICjL.png]
>
>
>HIGH SCORE TABLE
>
>01 - 25 Punkte - ntl - lifer
>02 - 25 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
>03 - 25 Punkte - rta - Marek
>04 - 25 Punkte - mmx - Nayuta
>05 - 25 Punkte - spz - The_BACH
>06 - 25 Punkte - mtc - Valdien
>07 - 24 Punkte - gsg - TheLastToKnow
>08 - 24 Punkte - rta - EmmaDansTonU
>09 - 23 Punkte - mnc - Mod-Team
>10 - 23 Punkte - spz - Striderblade
>11 - 23 Punkte - mnc - Gerhard S.
>12 - 22 Punkte - rta - EarthPainting
>13 - 22 Punkte - gsg - partykiller
>14 - 21 Punkte - eab - Havie
>15 - 21 Punkte - rtc - Antiriad2097
>16 - 21 Punkte - sh2 - Vino
>17 - 20 Punkte - eab - Nobby_UK
>18 - 20 Punkte - rpg - Calastellio
>19 - 20 Punkte - gpo - DocMoody
>20 - 20 Punkte - sh2 - BVBFabi09
>
>21 - 19 Punkte - eab - Little Havie
>22 - 19 Punkte - mtc - Parsnip
>23 - 19 Punkte - ftg - spooky
>24 - 19 Punkte - rta - malus
>25 - 19 Punkte - hcg - excelsior
>26 - 19 Punkte - gav - Wizdom
>27 - 18 Punkte - rpg - Dezue
>28 - 18 Punkte - eab - Mailman
>29 - 18 Punkte - eab - darkwave
>30 - 18 Punkte - gms - hellermarie
>31 - 18 Punkte - rta - Illusionary
>32 - 18 Punkte - smu - BulletMagnet
>33 - 18 Punkte - gpo - OutOfBounds
>34 - 17 Punkte - mmx - Knuckles
>35 - 17 Punkte - hcg - dsparil
>36 - 17 Punkte - mmx - fedprod
>37 - 17 Punkte - mmx - Klunky
>38 - 16 Punkte - hcg - windfisch
>39 - 16 Punkte - gpo - KHlover
>40 - 16 Punkte - gpo - rave
>41 - 16 Punkte - wtd - jenoogle
>42 - 16 Punkte - mmx - Cutter Slade
>43 - 16 Punkte - rta - Gygas
>44 - 15 Punkte - mnc - HomiSite
>45 - 15 Punkte - rta - Blufunk
>46 - 15 Punkte - nto - Ande
>47 - 15 Punkte - ntl - Fizza
>48 - 15 Punkte - rta - PsionBolt
>49 - 14 Punkte - gpo - Eddie
>50 - 14 Punkte - spz - Geddoe
>51 - 14 Punkte - can - Dark Kariya
>52 - 14 Punkte - rpg - Zion
>53 - 14 Punkte - hcg - Son of Suzy Creamcheese
>54 - 14 Punkte - gav - Cube
>55 - 14 Punkte - wtd - zoltan.schwegler
>56 - 14 Punkte - m!g - geohound
>57 - 14 Punkte - ftg - LockeTribal
>58 - 14 Punkte - hcg - teroknor
>59 - 14 Punkte - ata - jgkspsx
>60 - 14 Punkte - mtc - Wibblewozzer
>61 - 14 Punkte - mtc - mssq
>62 - 13 Punkte - ftg - Lurker
>63 - 13 Punkte - rkb - Luggsen
>64 - 13 Punkte - spz - Kal1m3r0
>65 - 13 Punkte - mmx - Lynx
>66 - 13 Punkte - rkb - Addearheart
>67 - 13 Punkte - mtc - FunnyJay
>68 - 13 Punkte - hcg - personman
>69 - 13 Punkte - mnc - Dolphin
>70 - 12 Punkte - sh2 - FoxSpitzer
>71 - 12 Punkte - can - M.Rick75
>72 - 12 Punkte - gpo - Navarone
>73 - 12 Punkte - rta - aLaxLuthor
>74 - 12 Punkte - rta - Mtlspider
>75 - 11 Punkte - gpo - FireSmoke
>76 - 11 Punkte - rkb - flof1ghterLegend
>77 - 11 Punkte - mtc - freshVeggie
>78 - 11 Punkte - mnc - elementalMaster
>79 - 11 Punkte - mtc - QFNS
>80 - 11 Punkte - mmx - Shades
>81 - 11 Punkte - mnc - Mitschel
>82 - 11 Punkte - wop - Desparion
>83 - 11 Punkte - can - Kulfy
>84 - 10 Punkte - gpo - GAMEPROFF
>85 - 10 Punkte - pop - Don Como
>86 - 10 Punkte - gms - hellifanboy
>87 - 10 Punkte - gms - kopyright
>88 - 10 Punkte - mmx - Dnamei
>89 - 09 Punkte - gpo - Bully
>90 - 09 Punkte - sh2 - Bonz
>91 - 09 Punkte - wtd - svenoble
>92 - 09 Punkte - can - Jean-Luc Hazek
>93 - 09 Punkte - m!g - Red XIII
>94 - 09 Punkte - rkb - salversurfer
>95 - 09 Punkte - ntl - Matt_Barber
>96 - 09 Punkte - hcg - snake
>97 - 09 Punkte - ntl - Dogorilla
>98 - 09 Punkte - mnc - Yeboah17
>99 - 08 Punkte - gpo - Konsolomio
>100 - 8 Punkte - ntl - Krull
>101 - 7 Punkte - gav - Yoshi
>102 - 7 Punkte - ftg - cubby
>103 - 7 Punkte - pop - Sascha
>104 - 6 Punkte - gms - Black Friday
>105 - 6 Punkte - rkb - Kirika1987
>106 - 5 Punkte - nto - 4C8en
>107 - 5 Punkte - rkb - Grandhanate
>108 - 4 Punkte - gms - RC2225
>109 - 4 Punkte - mmx - LittleChoco
>110 - 4 Punkte - pop - Daiyama
>111 - 4 Punkte - sh2 - godzella
>112 - 3 Punkte - ftg - Destria
>113 - 3 Punkte - ntl - Cacuman
>114 - 3 Punkte - smu - Guigui
>115 - 3 Punkte - rtc - stayAwhile
>116 - 2 Punkte - ntl - Anti-Matter
>117 - 2 Punkte - pop - PUH
>118 - 1 Punkte - ata - JeremiahJT
>
>
>
>ata - Atari Age
>can - PC Canard
>eab - English Amiga Board
>ftg - fontgeek
>gav - Gaming Village
>gms - Gamestar
>gpo - Gamepro
>gsg - Gamersglobal
>hcg - hardcore gaming 101
>m!g - Man!iac
>mmx - Multimediaxis
>mnc - altes maniac
>mtc - Metacouncil
>ntl - NintendoLife
>nto - NTower
>pop - Powerplay
>rkb - Rocket Beans
>rpg - RPG Maker
>rta - ResetEra
>rtc - RetroCanteen
>sh2 - Shock²
>smu - Shmups
>spz - Spazio PC
>wop - world of players
>wtd - Wasted
>
>
>Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an Mangamaniac2171, lifer, Nayuta, The_BACH, Marek and Valdien... ihr habt alle VOLLE PUNKTE und diese Runde gewonnen!
>
>Scrollt hoch wenn ihr die anderen Spieler in der Top 20 sehen wollt. :)
>
>
>LOCAL HIGH SCORE:
>
>1 - 25 Punkte - Mangamaniac2171
>2 - 23 Punkte - Mod-Team
>3 - 23 Punkte - Gerhard S.
>4 - 15 Punkte - HomiSite
>5 - 13 Punkte - Dolphin
>6 - 11 Punkte - elementalMaster
>7 - 11 Punkte - Mitschel
>8 - 09 Punkte - Yeboah17
>
>
>Glückwunsch an Mangamaniac für die lokale (und globale) Führung. :)
>
>Einer mehr als letzte Runde, also doch keine GAY PANIC. ;)
>
>Vielen Dank an alle fürs Mitmachen!


< antworten >