Thema:
Re:Schau dir unbedingt Turbo Overkill an... flat
Autor: Headhunter
Datum:01.06.22 15:56
Antwort auf:Re:Schau dir unbedingt Turbo Overkill an... von Schlomo

>>Duerfte genau dein Ding sein, deutlich bessere Technik. Movement wie zu alten Doom Zeiten und richtig fetziges Gameplay.
>
>Danke für den Tipp. Aufgrund des IMO üblen Grafikstils und Early Access hatte ich das auf den ersten Blick für mich abgehakt. Sah mir auch viel zu schnell/Action-fokussiert aus. Die Steam-Reviews erwähnen aber doch relativ oft auch das Level-Design, also könnte es vielleicht doch was für mich sein.


Ich habe Ion Fury noch nicht durch, aber ich glaube, das Ion Fury hier besser punktet. Was Turbo Overkill wirklich genial hinbekommt ist das ALTE Doom Feeling, wo man alleine durch super schnelles Movement den Gegner Herr werden konnte. Bei den aktuellen Dooms kriecht man ja im Vergleich, das hat mich immer genervt.

Die Level bei Turbo Overkill sind teilweise echt gross und das hilft auch bei den Fights. Die sind nicht so Arena like wie bei Doom Eternal, man hat immer Moeglichkeiten sich leicht zurueckzuziehen, anstatt die ganze Zeit Cannonfooder Mobs zu farmen.

Kurzum es spielt sich herrlich 90er Jahre Style :)


< antworten >