Thema:
Star Wars: Dark Forces (SteamDeck) flat
Autor: Ihsan
Datum:01.06.22 09:12
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Bevor ich vorgestern System Shock: EE durchgezockt hatte, hatte ich auf dem Deck auch Dark Forces ausprobieren wollen, bin aber dann doch direkt dabei hängengeblieben und hatte es entsprechend davor bereits durchgezockt.

Läuft super auf dem SteamDeck (dank der damaligen Einschränkungen vermisst man ja auch keine Maus) und hat so Spaß gemacht wie eh und je, wobei man gegen Ende hin schon etwas Ermüdungserscheinungen empfindet, der Beginn mit dem (nun nicht mehr Lore-konformen) Klauen der Todesstern-Pläne und dem ersten Auftauchen der Dark Trooper (im Off, schön mit Szenen von Admiral Ackbar :)) hat sich da doch stärker und positiver eingeprägt.

Beim Durchspielen fiel mir auch auf, dass die aktuelle Star Wars Welt sich doch gefühlt ein wenig bei diesem Material bedient hat (Kyle Katarn und Jan Ors haben schon etwas Ähnlichkeit mit ihren Rogue One Counterparts und - überraschend beim aktuellen Durchzock - auch das Imperiale Archiv hat eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Levelbereich in Dark Foces, von den Dark Troopern ganz zu schweigen).

Heute noch ein schönes Spiel, und nun konnte ich es endlich mal auf einem Handheld spielen :)


< antworten >