Thema:
Re:Eine Bitte an jemanden der ein Gerät hat flat
Autor: BOBELE
Datum:31.05.22 07:03
Antwort auf:Re:Eine Bitte an jemanden der ein Gerät hat von SNK-rules

>>Auf dem Originalamiga war das "Maus plus 6 Tasten auf der Tastatur".
>>Auf dem The A500 Mini - sind da die 6 Tastatur-Tasten aufs Joypad gemappt worden,
>>sodass man am Gerät sitzt "linke Hand tippt Tasten auf dem verrutschenden Joypad, rechte Hand steuert die Maus"? Diese Steuervariante fand ich schon bei der PS1 Version scheiße, ich hoffe das ist auf dem A500Mini besser...
>
>Du kannst eine Tastatur anschliessen und auch wenn in der Info nichts von einer Tastatur steht: die Tastaturbefehle funktionieren.
>Habe es gerade für dich getestet (A für absorbieren und T für Baum erschaffen, mehr wusste ich nicht mehr, aber wenn die funktionieren funzt der Rest der Tastaturbefehle sicherlich auch).


Es ist ja an sich kein Problem, Scans von den originalen Handbüchern der Games im Internet zu finden, aber ich hätte es schön gefunden, wenn der Hersteller diese entweder gleich mit aufs Gerät gepackt hätte oder zumindest auf seiner Seite zum Download angeboten hätte. Wenn er die Rechte zur Veröffentlichung der Games beschafft hat, dann gehören die Manuals ja sicher auch dazu. Das hätte solche Fragen für die Käufer dann gleich mit beantwortet. Und imho gehörten damals die ja zumeist mit etwas Liebe gestalteten Handbücher zum Spielerlebnis dazu. Sega hats vorgemacht mit dem Megadrive Mini. Da gabs die Manuals auf der Seite zum Gerät.


< antworten >