Thema:
Re:Eine Bitte an jemanden der ein Gerät hat flat
Autor: Eidolon
Datum:30.05.22 22:29
Antwort auf:Re:Eine Bitte an jemanden der ein Gerät hat von Karpador

>Was sollte man da auch sonst antworten?
>
>Thomas


Ich kann Deine Perspektive voll nachvollziehen, auch im Lichte Deiner aktuellen Tweets (re: GameMagazin), und das hat mich nun auch etwas mehr zum Reflektieren gebracht. Ich habe tatsächlich von der Return kein Testgerät bekommen - probiere aber dann hier per "kostenlosem Crowdsourcing" relevante Fakten zu recherchieren. Das Thema "Steuerung" ist bei The Sentinel nunmal sehr wichtig und kann den Unterschied machen zwischen "genial" (Original-Amiga Feeling Tastatur+Maus) und "megafrustig" (PlayStation 1 Joypad/Joypad+Maus). Ich habe da die Befürchtung, dass die TheA500Mini Guys das in den Sand gesetzt haben. Aber soviele Fans des Spiels scheint es nicht mehr zu geben, sonst wäre das schon auf YouTube/Facebook thematisiert worden.

Aber: Mein "aktives pull" (Aufruf zur Mit-Recherche) ist schon was anderes als ein "passives pull" (Internetrecherche). Jetzt wo ich das so schreibe, bekomme ich selbst ein etwas schlechtes Gewissen. Da habe ich eine rote Linie überschritten und entschuldige mich dafür.
Ich werde eher meinen "The Sentinel" Spielbericht wieder zurückziehen, wenn ich das nicht anderweitig recherchiert bekomme.

Ich schreibe die Texte für die Return nur aus Spaß an der Freud, nur um mir für ne Weile einen Kindheitstraum zu erfüllen, da ich eben nicht in die Spiele(redaktions)branche gegangen bin sondern in der drögen IT-Branche gelandet bin. Ich bekomme keinen Cent für meine Texte. Ja, damit kannibalisieren meine Texte die "echte", d.h. bezahlte, journalistische Arbeit, nur um mein eigenes Ego zu tätscheln. Man kann es aber auch anders sehen: Die Return ist eine offene Plattform, die auch abseits des "Harten Kerns der Branche" (etablierte Verlage) stehenden Leuten wie mir eine Möglichkeit gibt, ihre Fähigkeiten zu testen. Rein als unbezahltes Hobby nebenher. Meine Texte reichen sicherlich nicht an echte journalistische Qualität ran - aber Spaß machen sie mir trotzdem, und wenn ein paar Leser an meinen Texten auch Spaß haben (bspw. Lunar), umso besser.


< antworten >