Thema:
kann man durchaus machen flat
Autor: Conan
Datum:29.05.22 00:20
Antwort auf:Auch was für Arcade Racer-Freunde? von FWE

Ich bin ausgewiesener Arcadefan. Allerdings darf es gerne auch etwas Tiefe im Gameplay haben.
Während bspw die letzten Codemastersspiele abseits der Dirt Rally Reihe allesamt zu seicht waren und spielerischen Tiefgang vermissen ließen geht es mir bei GT7 schon fast so wie es Schleuder unten schreibt.

Ich habe noch Hoffnung, dass die Lobbies irgendwann gefixed werden. Bei den Menüs glaube ich leider nicht daran. Es ist einfach komplett bescheuert dass man bspw bei vorgeschriebenen Sportreifen mit dem Wagen der Wahl erstmal komplett raus muss um im Tuningstore die passenden Gummis zu kaufen.

Zudem verstehe ich den Hype den Sony um seine KI macht leider auch 0. Mrs Sophy ist so leicht zu knacken, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, dass es schon seltsam wirkt, dass dies so beworben wird.

Aber abseits davon ist das Spiel vom Gameplay, der Optik, dem Einsatz des Controllers, des Sounds und was Streckenführung und schlicht Fahrspass angeht ganz vorne dabei, wenn nicht gar die Spitze.
Ich habe außer zu den ersten beiden GTs nie richtig Zugang gefunden und fand sie leider zu anstrengend und langweilig.
GT Sport hatte ich daher, wahrscheinlich zu Unrecht ausgelassen.

Bei GT7 gehen mit sogar die Nascarrennen (Daytona, Blue Bay und co) ab. Habe mich bei der Amerikaserie quasi wie im Days of Thunder Film gefûhlt - leider ohne echte Stänker-KI-Gegner.
Rundkurse waren nie besser als hier. Selbst die Helis und Flugzeuge am Himmel sind einem Arcadeanspruch durchaus würdig. Die Beleuchtung das beste was das Genre zu bieten hat.

Wenn also nur etwas Offenheit gegenüber tiefgreifenderem Gameplay und Toleranz ggü. Altbackenen Menüstruckturen da ist - auf jeden Fall zugreifen.
Ich übertreibe es auch 0 mit Tuning. Kaufe mir nur passende Schlappen und ein paar Upgrades damit ich Max an die Gesamtpunktzahl rankomme. Meist etwas darunter, damit die Challenge noch da ist.

Einige Strecken sind genial designed bzw umgesetzt. Ich spiele fast nur Cockpit und habe die Settings bis auf Automatikschaltung weitestgehend so gestellt, dass man alles selbst beeinflusst. Dabei kann man wirklich schöne Drifts hinlegen etc.

Das Teil wird ziemlich sicher mein GOTY.
Hätte gerne nur noch mehr Möglichkeiten mich mit meinen Onlinekollegen zu messen. Selbst eine bessere Time Trial wo man quasi die selben Wagen und Einstellungen auf Knopfdruck bekommt wären schon schön.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >