Thema:
Elli [Swi] Tolles Spiel das keiner spielt flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:28.05.22 18:29

Von Anfang bis Ende hatte ich das Gefühl ein kleines Zelda Spinnoff zu spielen. Zumal die Grafik schon sehr an WindWalker erinnert, Schlüssel, Bomben, Kristalle, Krüge alles vorhanden. Mit der Lizenz wäre bestimmt mehr Aufmerksamkeit gegeben, da hier hinter kein schlechtes Spiel steckt.
Das Spielprinzip sind kleine Rätselräume die es zu lösen gilt, auch oftmals über mehrere Räume verteilt, und vor allem als Besonderheit des Spiels sehr vertikal.
Dabei verlässt sich das Spiel leider auf eine leicht Isometrische Perspektive, was für genaue Sprungpassagen (die auch immer wieder gefordert werden) schon seit Urzeiten nicht ideal war. Zwischendrin wird das Spiel durch 2D Sprungpassagen aufgelockert,.in denen man Doppelsprung und Dash hat.
Aber dafür haben die Rätsel ein super flow, wenn man weiter kommt, dann denkt man sich, warum nicht gleich so. Das ganze ist kurzweilig verpackt in einer unnötigen Story.
Nach 5 Stunden war ich durch, und hatte richtig Spaß für die paar Euro. Volle Empfehlung von mir, gerade wieder für 2 € zu erhalten.
Und nicht von den ersten Minuten abschrecken lassen, das Spiel wirkt als ob man jetzt in eine offene Welt entlassen wird, aber dann kann man ohne zu suchen dem Spiel gut folgen.
Nicht von dem Cover ablenken lassen, das unverständlicher Weise eine Szene vom Start zeigt, ohne Zusammenhang.

[https://youtu.be/LHI3fiZtM8Y]


< antworten >