Thema:
Re:Erste Gerüchte zur Pro flat
Autor: _bla_
Datum:27.05.22 20:10
Antwort auf:Re:Erste Gerüchte zur Pro von Katze

>Ich würde davon ausgehen dass Sony 4K/60 mit Upscaling meint. MS würde ich zutrauen 4K/60 native anzustreben, sinnloserweise.

4K/60 mit Upscaling kann die PS5 ja schon und macht sie bei Horizon Forbidden West auch, ich finde das der „Performance Mode“ völlig in Ordnung und man die 60fps deutlich sieht, während ich mir schwer tue die höhere Auflösung des „Resolution Mode“ zu sehen. Rein von der Ausgabe kann die PS5 sogar 4K/120, aber dann halt mit 4:2:2. Direkt in 4K/120fps zu rechnen wäre ziemlicher Wahnsinn, aber ein temporal Upscaling schon in der PS5 zu machen statt im TV wäre wohl sinnvoll. Auf meinem 120 Hz Samsung TV fällt auf das das TV interne hochrechnen deutliche Probleme rund um unbewegte HUD Element hat, wenn im Hintergrund viel Bewegung ist. Hochrechnen auf 120fps schon auf der Konsole könnte da deutliche Vorteile bieten. Aber dafür braucht es eigentlich keine neue Hardware.


< antworten >