Thema:
Re:Sonic CD Intro Mix flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:27.05.22 17:23
Antwort auf:Re:Sonic CD Intro Mix von MD

>>Hätte man GEMS eingestampft und Ressourcen in einen besseren Sound Driver  investiert, dann würden vielleicht mehr Spiele wie Midnight Resistance, Batman, Thunder Force daherkommen.
>
>Genau, das war mir damals auch aufgefallen, das klang alles so nach Adlib und Soundblaster, also billigstes FM halt. Konami, Technosoft,Sega Japan und Sunsoft hatten den Soundchip am besten im Griff.Löbliche Ausnahme war noch Matt Furniss mit seinem Kumpel, die hatten hier auch noch die beste Soundengine entwickelt außerhalb Japans!
>


Hier:
[https://www.youtube.com/watch?v=zgQ9P-ViCoo]
=> coole Komposition mit furchtbarem GEMS-Sound. Hätte Howard Drossin sein Büro bei Technosoft Japan gehabt, dann wäre das heute ein Klassiker.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname