Thema:
Sonic CD Intro Mix flat
Autor: MD
Datum:27.05.22 16:14
Antwort auf:Game Intros - HD remastert von MD

Hallo Leute!

Heute zum Brückentag, schieb ich mal das Intro von Sonic CD dazwischen.

[https://www.youtube.com/watch?v=erBpIPuYSVI]

Als Mix in der JAP Version von der wunderschönen Keiko Utoku und die USA Version komponiert von Spencer Nilesen damals in Q-Sound.Finde die Japan Version emotionaler und auch musikalisch besser, aber die von Spencer ist eigentlich nicht schlechter gewesen, sondern halt nur anders. Gerade wenn man bedenkt, das er damals alles in 14 Tagen komplett neu komponierte, bis heute meine Hochachtung!
Es gibt im Netz diverse Version schon vom dem Intro auch eine 4k Version!^^ Habe trotzdem meine HD Version erstellt schon als Tribut zu diesem tollen Game, welches dann kurz vor Weihnachten 1993 gekauft wurde und ich viele Monate eine Menge Spaß und Atmosphäre hatte und die CD Musik genoss, das gilt bis heute!
Zum Remaster, ich denke mal habe hier hier den besten Kompromiss gefunden in der Bildqualität, darum finde ich meine Version sogar besser, außerdem hatte ich früher schonmal die Intromusiken audiomäßig angefasst, das hört man hier wieder. Wer vergleicht wird merken das ich auf alle Fälle die beste Audioqualität hier anbiete, auch die Q-Sound Version hatte ich nochmal angefasst, klingt vom Stereoeindruck noch besser als im Original!
Dann viel Spaß!


< antworten >