Thema:
Schöne Ausgabe flat
Autor: StefanK
Datum:25.05.22 15:14
Antwort auf:M! Games 06/2022 (Nr. 345) von Jean-Luc

Obwohl gerade nicht ein Game Highlights Monat wird die Ausgabe super mit interessanten Artikeln gefüllt.
Overwatch interessiert mich auch nicht gerade, aber so ein bischen Hintergrundwissen zum Thema Hero-Shooter geht immer.
Der Aktuell Bereich wie immer mit super nicen (Web-)Tipps.
Die Eidos Übernahme gut nochmal mit Hintergrundwissen angereichert.
Schön auch mal was über das Steam Deck zu lesen.
Btw: Wo bleibt mal wieder ein Apple Arcade Update :-)
Auch der Artikel zu "Alte Hits auf neuen Konsolen" ist sehr gut.
"Es war einmal" würde ich ja gerne auf 2 Seiten haben. Damit man mehr Platz für Bildimpressionen aus der Zeit hat. :-)
"Wholesome Games" - Nie gehört den Begriff :-D - Aber ist auch nicht mehr Welt.
Dazu insb. im Downloadbereich wieder eine Hand Voll Games, die ich sonst übersehen hätte.

Und zu guter letzt ein schöner 40 Jahre EA Artikel.
Der hätte nun gerne noch 1-2 Seiten länger sein können. Gerade der Text ab der 90er ist doch sehr gerushed. Da wäre zb noch ne Infografik nice, wo man mal im Zeitlichen Ablauf sieht, welche Teams EA alles geschluckt und kurz darauf aufgelöst hat.
Und zu den Screenshots: Ich mag ja gerne Pixelgrafik. Aber wäre es nicht 100x schöner wenn man original abfotografierte CRT Screens hätte :-) Diese superscharfen Pixel Bilder aus dem Emu kann ich nicht leiden - da geht einfach jedes Flair der 80/90er verloren. Oder wenigstens via Mister so ansatzweise mit einem authentischen Scanline Filter :-)
Stephan: Du hast doch all die Hardware zuhause! :-D

Trotzdem: Man merkt einfach an jeder Ecke die Liebe, die in dem Heft steckt. Freu mich auf den nächsten Monat, wenn das nächste Heft im Briefkasten steckt. :-)

Spasseshalber habe ich btw mal via Readly in die GamePro geschaut.
Was für ein Rotz im Vergleich. Mindestens 30 Seiten bestehen aus identisch übernommenen (Hintergrund)Artikeln der Gamestar - immerhin mal den Font angepasst. Auf der DVD dürfte es nicht anders aussehen. Man merkt einfach dass da eine Riesen Redaktion am Ende für Web/Video produziert und insb. die Gamepro einfach nur noch ein "Abfall" Produkt ist. Die Redaktionsseite versucht dann noch mit 50% Frauenquote  zu punkten. Iirc war in einem Spieletest mal eine Frauenmeinung zu lesen.


< antworten >