Thema:
Re:sehe ich auch so flat
Autor: Yobiatchi
Datum:25.05.22 10:45
Antwort auf:sehe ich auch so von Hanfling

>>Wie geil war das damals noch zu BFBC2, BF3 und BF4 Zeiten. Da hat man noch halbwegs schnell neue Maps bekommen.
>
>aus meiner sicht ist das aber nostalgisch etwas verklärt.
>damals gab es auch sehr viele negative stimmen dazu:
>"zu hoher preis!1"
>"cut content wird kurz nach release (~3 Monate?) gegen extra kohle rausgehauen!1"
>"aufsplitten des spielerpools1!"


Keins dieser angebliche Argumente tritt in irgendeiner Form auf die Day 1 Realität der damaligen Battlefield Community zu:

-Niemand hat sich damals über einen zu hohen Preis beschwert, hatte man Premium für 50 € dann gab es immer mindestens 4 Add-ons für umgerechnet 12,50 € mit jeweils 4 neuen Maps, neue Waffen, neue Fahrzeuge, immer nen neuen Game Mode, Aufträge und Early Access. Zu jedem Content Drop gab es krassesten Hype.

- Niemand hat jemals darüber geredet, dass es Cut Content war, da die Spiele zum Launch einfach genügend Maps und Waffen beinhalteten. Bei BF3 hab es damals für alle Launch Edition Käufer im Dezember Back to Karkand umsonst.

- Und 'Aufsplitten des Spielerpools' ist halt EA/Dice Argument, um weniger Content entwickeln zu müssen, siehe BF5 & 2042. Die ersten Monate nach Launch hatte man nie Probleme diese Maps zu finden, beim nächsten Hype Drop sind dann alle weitergezogen, aber man hat die alten Packs immer problemlos zocken können, speziell auf der PlayStation gab es da immer genügend Server in allen Regionen.

Ach, die guten alten Zeiten, kann man aber als Year 2 Käufer natürlich nicht nachvollziehen.



>
>etc.pp.
>ich fand den premium pass auch nicht gut und bin deswegen immer erst ein jahr später mit der "ultimate edition" eingestiegen. dann war das spiel fertig gepatcht und man hatte direkt zugriff auf 30+ maps. das war der burner.
>will sagen, aus heutiger sicht würde ich das derzeitge modell zurück auf premium pass stellen. dann würde ich wieder freudestrahlend 1 jahr nach release zusteigen. ;-)


< antworten >