Thema:
Re:Bitte nennt mir gute Gründe für eine Series X... flat
Autor: token
Datum:24.05.22 09:03
Antwort auf:Re:Bitte nennt mir gute Gründe für eine Series X... von Klees

>>...oder redet sie mir aus.
>>
>>Bei uns in Bergisch Gladbach steht die Konsole gerade palettenweise im Mediamarkt und mich juckt es in den Fingern.
>>
>>Allerdings habe ich bereits eine PS5 und an Spielen interessieren mich eigentlich nur Forza Horizon und der Flight Simulator. Mein Fernseher kann weder 120 Hz noch VRR. Der Game Pass lässt mich völlig kalt, mein PS5-Backlog ist riesig.
>>
>>Gibt es noch gute Gründe für Multi-Konsole?
>
>Für PS5 sprechen Exclusives. Für alles andere die Series X. Du scheinst dich schon falsch rum entschieden zu haben ;)


Das ist halt Quatsch. Microsoft macht in Sachen Hardware (abseits der Stagnation beim Joypad) einen deutlich besseren Job als Sony, einerseits die eigene build quality (Lautstärke der Konsole), wie auch Implementation neuer Techniken.

In Sachen Ökosystem und Software hat man aber so einige Themen.
Das Sony-OS ist deutlich unzickiger und stabiler, Sachen wie, ich möchte gerade ein Spiel spielen das ein Update braucht, muss ich diese zwei Szenarien wie sie dann heutzutage immer noch ablaufen noch ausführen?

Weiter, Sony ist zwar langsam, aber was sie einbauen funktioniert zumindest, Microsoft rollt gerne Dinge aus wo du bestenfalls Betastadium attestieren würdest, meine Begeisterung für Quick Resume hat bspw. äußerst quick auch einige Dellen und Beulen erfahren.

Ist auch müßig diese Dinge immer wieder zu diskutieren, unterm Strich kann man sagen, MS ist auf einem gutem Weg um wieder starke Anreize für Multikonsoleros zu schaffen, nicht mehr, nicht weniger. Beide Plattformen haben ihre Anreize, beide haben ihre Themen.


< antworten >