Thema:
Zu Hülf: Unterschiedlich "starke" Analog-Sticks ... flat
Autor: Vigilante
Datum:23.05.22 11:07
Antwort auf:Nintendo Switch #27 - Anniversary Edition von Kilian

Ich habe zu Weihnachten von meiner besseren Hälfte eine Switch OLED in weiss (also die Konsole, nicht die Frau) bekommen. Hurra hurra. Aber sofort ist mir beim Zocken aufgefallen, dass der Joystick des rechten Joycons etwas lockerer im Gehäuse sitzt und etwas "leichtgängiger" ist als das Pendant auf dem linken Joycon. Ich habe jetzt echt lange versucht, das zu ignorieren, aber mein Gehirn kommt beim Zocken echt nicht damit klar, dass ich beim linken Joystick "anders" drücken muss als beim rechten, um den Stick in eine Richtung zu bewegen. Das ist natürlich vor allem dann mühsam, wenn man filigran steuern muss, etwa in Ego-Shooter.

Hat jemand ein ähnliches Problem bei seiner Switch?

Und was würdet ihr mir raten?
Ich habe mir überlegt:
1) Anderen rechten Joycon kaufen - geht nicht, weil ich will die weissen Joycons haben.
2) Anderen rechten Joycon kaufen und weisses Gehäuse dranpappen - ich habe mir Videos angeschaut und das sieht alles nicht so einfach aus ... ich habe zwei linke Hände, was Basteleien betrifft.
3) Den rechten Joystick auswechseln - das scheint ja durchaus machbar (hab mir Videos angeschaut und sogar schon ein entsprechendes Set gekauft), aber ich habe Angst, dass ich irgendwas kaputt mache (siehe 2) und dann nicht einfach einen weissen Joycon als Ersatz kaufen kann (siehe 1). Ausserdem weiss ich nicht, wie gut diese No-Name-Ersatz-Joysticks wirklich sind ... am Ende wirds noch schlimmer.
4) Neue Switch-OLED in weiss kaufen - ... äh, nein.


< antworten >