Thema:
Re:Zwischenfazit flat
Autor: G'Kyl
Datum:22.05.22 16:17
Antwort auf:Re:Zwischenfazit von rash65

>So ist Chaos aber schon vorprogrammiert. Wie wollen sie das in Zukunft alles maintainen? Das muss asap auf einen Community basierten Ansatz umgestellt werden.

Valve hätte auf keinen Fall zum Start Community-Einstufungen nutzen können. Deren Priorität war es imho völlig zurecht, dass sie ein System haben, bei dem klar ist: Gründ heißt definitv Grün. Alles andere ist erst mal zweitrangig und das kannst du nur garantieren, wenn du deine eigenen, sehr strengen Richtlinien verfolgst. Wenn ein Spiel dann unerwartet doch läuft, ist das nun wirklich ein vernachlässigbares Übel gegenüber einem Fall, in dem ein grünes Spiel z.B. nicht startet.

Und ein Community-System gibt es inzwischen ja auch - wurde weiter unten im Thread erwähnt. Von daher ist doch alles super.


>Ist halt ungeil für die Verkäufe.

Gut, aber um die machst du dir doch nicht vorrangig Sorgen, oder? ;)


>Die Suche sollte immer oben rechts sein. Stattdessen ist die Suche nur auf manchen Seiten erreichbar.

Warte mal, wir sind doch jetzt schon bei App und Webseite, oder? Auf welchen Seiten fehlt denn da die Suche?


>Außerdem möchte ich die Angebote gerne filtern (zB alles mit über 70% Rabatt und UVP >45 EUR.

Prozente sind imho ja eher egal im Vergleich zu absoluten Preisen. Schau dir mal unter Special -> See All Specials ([https://store.steampowered.com/search/?maxprice=25&specials=1]) den Slider auf der rechten Seite an.


>Und der Warenkorb wird nicht zwischen den Geräten synchronisiert. Wollte auf dem Handy was kaufen, ging dann nicht wg. Paypal und am Mac musste ich wieder alles neu zusammensuchen.

Das wär in der Tat cool. Hab ich auch schon mehrmals vermisst, da ich auf Webseite, App und PC-Client den Shop nutze.


>Insgesamt ist die Navigation absolut unintuitiv und hält mich eher vom Stöbern ab als mich zu motivieren.

Gut, Steam hat halt auch ein gigantisches Angebot an Spielen zu verwalten. Hm... mag Gewöhnung sein, klar, aber ich find mich da echt gut zurecht und vermisse eher in allen anderen Stores mir wichtige Optionen. Na, wer weiß. :)


< antworten >