Thema:
Re:Hab ich ähnlich empfunden flat
Autor: Steppenwolf
Datum:21.05.22 21:03
Antwort auf:Hab ich ähnlich empfunden von 17383

>>Mein Gefühl war richtig, es lohnt sich für mich nicht. Der Tragekomfort ist im Vergleich zum PS4 Headset nicht meins, das selbst verstellende Gummiband ist weniger das Problem, auch wenn mir das simple Polster vom PS4 Headset viel weniger an der Birne nervt.
>>
>>Es ist vor allem das Gewicht und die Ausmaße, es ist viel klobiger und sperriger. Das 4er bringt nur 230g auf die Waage, das 5er Headset 300g. Genau gemessen sind es 64g mehr auf der Birne und das merkt man!
>>
>>Was richtig erstaunlich ist, auch der Klang ist beim 5er eine ganze Ecke dumpfer und dünner, egal in welchem Spiel. Ich habe alles durchgetestet, den Equalizer hoch und runter probiert. Das 4er gewinnt auch ganz klar in der 3D-Audio Disziplin! Selbst native PS5 Spiele (Astros Playroom) hatten weniger Bühne, weniger Punch, weniger 3D-Audio Feeling. Sehr auffällig bei der nativen GTA 5 Version für die PS5, die Schrottflinte in der U-Bahn, ein großer Unterschied.
>>
>>Mit dem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet, ich dachte das wird mit dem 5er Headset ein klarer 3D-Audio Vorteil und dann versuche ich mich an das höhere Gewicht zu gewöhnen. Das es in allen Disziplinen verliert, war nicht geplant. ;)
>
>Konnte die Begeisterung hier (im Vergleich zum Platinum PS4 Headset) auch nicht richtig nachvollziehen. Habe die beiden lange nebeneinander getestet und konnte keinen Gewinner feststellen. Je nach Spiel gefühlt mal das eine oder das andere vorne. Bin aber auch kein Audiophil… Allerdings einen Vorteil beim „3D Sound“ konnte ich eigentlich nie raushören.
>
>Lustigerweise empfand ich das Platinum im Gegensatz zu dir nie angenehm, allein schon durch den „scharfkantigen“ Metallbügel. Am Ende hab ich beide weggegeben und mir das Arctis 7P gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Lederhörmuschel ist eh nicht meins.


Ich habe nicht das Platinum, ich habe die Gold Edition. Das ist eben wesentlich leichter und hat auch den ganzen Kram nicht. Das Platinum sieht auf den Bildern ähnlich schwer und klobig aus wie das Pulse für die PS5.

Gold

[https://i.otto.de/i/otto/30632483/playstation-4-gold-wireless-headset-rauschunterdrueckung.jpg]

vs. Platinum

[https://media.cdn.kaufland.de/product-images/1024x1024/f6563f743c61d8332a373082df564f65.jpg]

vs. Pulse

[https://mytoys.scene7.com/is/image/myToys/ext/24327715-01.jpg]


< antworten >