Thema:
Re:Das oder DS3 oder Sekiro nach ER? flat
Autor: token
Datum:21.05.22 09:28
Antwort auf:Re:Das oder DS3 oder Sekiro nach ER? von PoP

>>Ich find das nicht sonderlich archaisch.
>
>Bin davon ausgegangen das Kampfsystem und Rücksetzpunkte usw lame sind.
>

Nö, alles cool, ich hab es auch nachgeholt und ja auch gedacht, uftata, na das kann was werden, aber bis auf die dort noch nicht zusammenhängende Welt fand ich den Reifegrad von allem anderen in DeS erstaunlich. Archaisch war da glaube ich eher die Framerate und Optik der PS3-Version, das ist im Remaster halt kein Thema mehr.

>>Was halt bisserl bescheuert ist, ist die Welttendenz-Mechanik.
>>In DeS gibt es wieder zwei Formen wo man als Seele oder Mensch unterwegs ist.
>>Stirbt man in einer Welt als Mensch, wird diese Tendenz dunkler, und da gibt es Effekte wie das Gegner schwerer werden und mehr Seelen werfen und irgendeinen anderen pipapo, killt man Bosse wird die Tendenz weißer, und Gegner werden leichter und werfen weniger Seelen und irgendeinen anderen pipapo.
>>
>
>Hmm ok solange es unter dem BB Old Hunters difficulty bleibt ist alles gut. Old Hunters hab ich durch und das ist quasi meine aktuelle Messlatte was Schwierigkeitsgrad angeht.
>

Absolute Entwarnung, tatsächlich ist es für Souls eher leicht da die Gefechte so berechenbar sind und jeder Bauerntrick funktioniert.

>>Whatever, ziemlicher Quatsch und ziemlich intransparent, und aus heutiger Sicht wahrscheinlich auch egal wenn man das Kampfsystem kennt, da From hier noch mit gut lesbaren Gegnern ohne irgendwelche Countermoves für die Strategien der Spieler vorgeht. Das Spiel ist entsprechend verhältnismäßig "leicht" und verhältnismäßig "fair" ;)
>>
>>Hat man kein Bock auf Schere im Kopf wegen dunkler Tendenz, kann man einfach im Hub nach jedem Bosskill (das macht dich zum Menschen) Suizid begehen, so mogelt man sich am Menschentod in Welten vorbei und hat diesen Dunkeleffekt nicht.
>>
>>Ich denke, du wärest eher überrascht wie nah schon DeS an dem ist, was du in ER erlebt hast. Und wenn Grafik ein Argument ist, es hat halt Grafik! Die sogar sauber läuft!
>
>Irgendwie sehen die Animationen auf Videos ziemlich Scheisse aus. Gibts eine große Waffenauswahl? Katanas?
>

Im Vergleich zu ER spürbares Downgrade hier, aber ich methadoniere aktuell selbst mit DaS3, auch hier Downgrade. Zwar gibt es in DaS3 schon Weapon Arts, aber gerade Katanas find ich da auch eher unfliffig, viel hölzerner, irritierend höher Staminaverbrauch, hab das Katana tatsächlich in die Kiste gelegt. Dann die Sense, macht Spaß, aber auch fragwürdig, etwa die Faulheit da eine eigene Crithit-Animation zu spendieren.
Hatte ich alles besser in Erinnerung als es ist, hier macht eher die Claymore-Sparte Bock imo.

>Hast du Sekiro oder DS3 gespielt? DS3 gefällt mir optisch und die Kritik die ich höre ist das es ein DS best of ist. Aber wenn man wie ich kein DS gespielt hat vorher müsste das doch total fresh sein und gameplay etwas schneller als die alten Teile…

Zu Sekiro, was ich an Bloodborne geil finde ist dass es so entschlackt ist, ein Stück Richtung Arcade geht, aber halt dennoch alle Soulsfreiheiten anbietet.
Und Sekiro geht halt pur Arcade, eine Waffe und ein System, gid gud motherfucker, DA hat man echt Themen mit SKG. Da scheiden sich die Geister, die einen lieben es, ich fand das Kampfsystem rein objektiv sensationell, aber als Käsemeister war mir das dann einfach zu hart bei den Bossen, gibt hier aber auch Stimmen die es eher leichter fanden.
Sekiro ist eine Wundertüte glaube ich, kann zünden, kann abfucken. Gutes Spiel, aber weit special interestiger als Souls.

Bei der Frage DaS3 oder DeS kann man IMO auch eine Münze werfen, gibt gute Argumente für Beide und bei beiden jeweils Stärken die dem anderen Titel abgehen. Und bei beiden Dinge wo man nach ER hier und da auch mal puh denkt.


< antworten >