Thema:
Re:Hat seit der Zoll Änderung jemand was für über 150€ flat
Autor: Ihsan
Datum:20.05.22 16:28
Antwort auf:Re:Hat seit der Zoll Änderung jemand was für über 150€ von Fred LaBosch

>>>Also, das komische ist, was ich jetzt schreibe betrifft Dollar, nicht Euro.
>>>Bei 149,80 Dollar, 4 single Edition games, zahle ich 12 Dollar Porto und ca. 30 Dollar Steuern
>>>Wenn ich dann noch irgend was dazu lege und auf über 150 Dollar komme, ändert sich nix am Versand aber die 30 Dollar Steuern fallen ersatzlos weg.
>>>Das wurde auch im LRG Discord schon angesprochen, immer wird gesagt, passt alles, bleibt bei DDP aber ist ja komisch.
>>
>>Okay. Dann werde ich mal testweise über 150$ Ordern.
>
>Ich glaub, du musst doch umgerechnet über 150€ kommen, wenn ich mich nicht irre.


Ich muss meine frühere Meinung korrigieren, habe mal meine aktuellen Lieferungen durchgesehen und die liefern mit dem DHL E-Commerce Service aus, der bietet DDP nach Deutschland tatsächlich nur bis zu einem Betrag von 150 € an (eventuell irgendwann mal 1000 €), darüber hinaus müsste es also in die Selbstverzollung fallen, ist also quasi so ein Zwischending zwischen "echtem" DDP (unbegrenzte Vorverzollung) und IOSS (Vorverzollung über EU Niederlassung bis max. 150 €).


< antworten >