Thema:
Re:Das oder DS3 oder Sekiro nach ER? flat
Autor: token
Datum:20.05.22 16:07
Antwort auf:Re:Das oder DS3 oder Sekiro nach ER? von magus

>>>Irgendwie hab ich nach 216 Std ER noch nicht genug (hab’s noch nicht durch aber bald).
>>>
>>>Was macht danach mehr Sinn? Demon Souls Remake hab ich die Befürchtung das es mir zu archaisch sein wird.
>>
>>Ich find das nicht sonderlich archaisch.
>>Was halt bisserl bescheuert ist, ist die Welttendenz-Mechanik.
>>In DeS gibt es wieder zwei Formen wo man als Seele oder Mensch unterwegs ist.
>>Stirbt man in einer Welt als Mensch, wird diese Tendenz dunkler, und da gibt es Effekte wie das Gegner schwerer werden und mehr Seelen werfen und irgendeinen anderen pipapo, killt man Bosse wird die Tendenz weißer, und Gegner werden leichter und werfen weniger Seelen und irgendeinen anderen pipapo.
>>
>>Whatever, ziemlicher Quatsch und ziemlich intransparent, und aus heutiger Sicht wahrscheinlich auch egal wenn man das Kampfsystem kennt, da From hier noch mit gut lesbaren Gegnern ohne irgendwelche Countermoves für die Strategien der Spieler vorgeht. Das Spiel ist entsprechend verhältnismäßig "leicht" und verhältnismäßig "fair" ;)
>>
>>Hat man kein Bock auf Schere im Kopf wegen dunkler Tendenz, kann man einfach im Hub nach jedem Bosskill (das macht dich zum Menschen) Suizid begehen, so mogelt man sich am Menschentod in Welten vorbei und hat diesen Dunkeleffekt nicht.
>
>Man kann es auch lassen und einfach spielen. Ich hab in meinem ersten Durchlauf die Tendenzen kein bisschen beachtet und sogar 2 auf pure white gebracht ohne das System zu checken.
>

Denke ich auch, deswegen auch "Schere im Kopf", hat man das Problem nicht ist es wahrscheinlich echt egal was da im Hintergrund passiert und der Effekt schiebt sich vermutlich um den Nullpunkt herum hoch und runter.
Ich persönlich bin von sowas aber einfach genervt, und hab mich im Hub einfach immer runtergestürzt um nicht weiter drüber nachdenken zu müssen, bin da auch entsprechend froh dass sie von solchen Ideen im weiteren Verlauf der Serie abgelassen haben.


< antworten >