Thema:
Gute online Karte des Frontier Navs flat
Autor: gameflow
Datum:19.05.22 13:56
Antwort auf:[Wii U] Xenoblade Chronicles X von drumcode

Nachdem ich ja nicht die einzigen Person bin, die wieder Xenoblade X spiel, teile ich diese echt gute Map/Guide:
[https://frontiernav.net/explore/xenoblade-chronicles-x/visualisations/maps/fn-sites/site322]

Ich bin tatsächlich wieder komplett gefesselt vom Spiel und fange jetzt auch an, die Sachen besser zu verstehen. Ein Großteil lag sicher auch daran, dass mal eben 6 Jahre zwischen den letzten (richtigen) play sessions lagen, aber die UX in dem Spiel ist wirklich nicht gut. Aber um mal beim positiven zu bleiben: Ich finde die Welt ist weiterhin fantastisch. Ich hatte selten ein Spiel, dass einen fremden Planeten so spannend gezeigt hat. Und ich kann es nochmal sagen: Man erkennt auch stark den Einfluss, den Monolith vermutlich auch Botw gehabt haben muss. In den Combat komme ich auch immer besser rein und endlich verstehe ich auch die overdrive Funktion. Eine witzige idee ist mMn auch dieses Gossip feature, in dem ich "Gerüchte" in der Welt aufschnappe, welche mir dann mehr Details in der Karte geben. Klar, es ist auch ein wenig eine Lösung für ein selbstgemachtes Problem (extreme größe der Welt + weit verbereitete Events/Schätze/Quests/etc), dennoch ganz nett. Vor allem ist es ja -abgesehen auf einen Missionstypen- nicht notwendig, um z.B. ein Heart-to-Heart Event / Quest, etc zu finden. Aber wie gesagt, das Spiel hat auch extrem viele Schwächen: So finde ich das Balancing stellenweise total absurd. Fetch Quests und random drops sind super nervig. Allgemein hätte dem Spiel weniger "MMO-Design Prinzipien" gut getan.

Ich bin jetzt bei Kaptiel 10, bin aber weiterhin mehr an Nebenquests dran :)  Ist auf jeden Fall eine tolle Überbrückung und ich bin echt froh, es jetzt doch fertig spielen zu wollen.


< antworten >