Thema:
So in etwa könnte ich mir den Cyberspace vorstellen flat
Autor: Syxta
Datum:19.05.22 01:13
Antwort auf:Cyberpunk 2077 - Gen 6 - New Gen included von Pfroebbel

[https://youtu.be/IeY56XPAluQ]

Ist leider nur eine PC-Mod, die die Texturen austauscht.

Aber wie viel geiler wäre es gewesen, wenn es wirklich zusätzlich noch einen richtigen Cyberspace in vergleichbarer Optik gegeben hätte, in den man über jeden beliebigen Datajack hätte einsteigen können, um darin Orte zu erreichen, die in der realen Welt unerreichbar bleiben? Datajacks waren ja quer über Night City verstreut, die aber nur für lahme Minigames verwendet wurden, um paar EXP oder Eddies abzugreifen.

Auf diesem Weg in Corp-HQs eindringen, um an questrelevante Infos zu kommen, gegen ICE bestehen, mal mit roher Waffengewalt, mal durch Schleicheinsatz, dann wieder durch eine List im Gespräch, die jeweils entsprechende Software im Deck vorausgesetzt... das hätte nochmal für deutlich mehr Immersion gesorgt.

Komplett gespiegelte Parallelwelten mit abweichenden Routen gab es schon zu PS1-Zeiten bei Soul Reaver.

Das, was der NPC T-Bug im Prolog aus weiter Ferne leistet, hätte man auch als Spieler selbst können müssen, wenn man seinen Charakter in Richtung Netrunner ausbaut. Aber für den Spieler ist stattdessen alles, was mit Hacking zu tun hat, nur auf Sichtweite beschränkt.

Ach Mensch, Cyberpunk 2077 ist schon ein richtig, richtig hübsches Motoradrennspiel mit fettem Soundtrack, aber es wurde leider auch reichlich Potenzial verschenkt.


< antworten >