Thema:
Re:PS5 Bundle beim Scalper Saturn will wohl niemand flat
Autor: Kim
Datum:18.05.22 16:50
Antwort auf:PS5 Bundle beim Scalper Saturn will wohl niemand von Fred LaBosch

>[https://www.saturn.de/de/product/_sony-playstationr5-horizon-forbidden-west-gran-turismo-7-2802982.html]

Nochmal: Du hast als Händler keine Wahl. Friss oder stirb. Die EKs der Games sind nicht gesenkt worden und du musst nehmen, was dir angeboten wird... oder du lässt es halt. Der EK der beiden Spiele liegt im mittleren 50er-Bereich. Somit ist das ein guter Preis.

Saturn, MM oder wir können nicht hin gehen und die Spiele einzeln verkaufen. Das funktioniert so lange nach Release nicht. Der Grund, warum die Titel teilweise für 40 Euro oder darunter angeboten werden ist, dass einige Händler die Games nicht los werden und massiv unter EK verkaufen müssen. Dann lohnt sich aber das ganze Geschäft nicht mehr und du hast im Endeffekt ein hohes Minus.

Ich stand heute auch vor der Wahl: Investiere ich die Summe eines schönen Sportwagens oder lass ich die Finger davon. Da die Nachfrage aber noch immer riesig ist gehe ich ein gewisses Risiko ein. Von Scalping ist das aber weit entfernt, vor allem, wenn du wüsstest, was im Endeffekt bei so einem Bundle an Gewinn übrig bleibt. Jetzt nimm beim Versand noch die Kosten dafür und für den Payment-Provider und es wird sogar noch übler.


< antworten >