Thema:
Re:Einige Titel nur als PS4-Version? flat
Autor: JCD
Datum:18.05.22 12:19
Antwort auf:Re:Einige Titel nur als PS4-Version? von spinatihero

>>Aber was würde dann dagegen sprechen, die Ultimate Edition von Spider-Man im neuen Abo anzubieten?
>
>Geld? Miles Morales ist eines der erfolgreichsten PS5 Spiele, Spider-Man für PS4 gibt's weder für PC noch war es je im Plus Programm oder in der PS+ Collection, während das im gleichen Jahr erschienene GoW für PC portiert und im PS5 PS+ Collection Programm zu kriegen ist. Wer auf PS5 die gesamte Spider-Man Reihe spielen möchte braucht die PS4 Version oder greift zur 80 Euro starken Ultimate Edition.


Geld als Argument ist nachvollziehbar. Für mich hat es sich vorhin angehört, als wenn technische Gründe entscheidend wären, dass Spider-Man PS5 nicht dabei ist. Das könnte man theoretisch mit der Ultimate Edition lösen (wenn man denn wollte).
>
>Bei Sony ist es relativ einfach abzusehen wann Titel kommen. Solange die den Peak nicht erreicht haben und weiter Umsätze generieren, solange scheinen sie nicht bei Plus oder auf den PC zu landen. Spider-Man ist die aktuell erfolgreichste Marke. Mich wundert eher das Miles Morales schon drin ist.
>
>>Das Argument mit Uncharted 4 kann ich eher nachvollziehen. Andererseits ist es auch ein 6 Jahre alter Titel, der vor fast einem halben Jahr für die PS5 aufgehübscht wurde.
>
>Was auch falsch ist, schliesslich gibt es Uncharted 4 nur in der Legacy Edition auf PS5 mit einem zusätzlichen Spiel. Dann müsste Sony die Legacy Edition bereits dort einbinden, die aber erst knapp 3 Monate alt ist. Es gibt ja einige die für 10 Euro upgegradet haben, denen wollen sie jetzt auch nicht vor den Kopf stoßen.


Lost Legacy ist ja als PS4-Version auch dabei, also ist es quasi die Legacy Edition. Sofern ich mich nicht irre, kam die Legacy Edition im Januar raus, daher meinte ich fast vor einem halben Jahr. UC4 PC kam später, glaub ich.
>
>>Als PS5-Besitzer fände ich es als Anreiz dennoch gut und angemessen, zumindest bereits verfügbare Titel als PS5-Version zu bekommen.
>
>Sofern es die gibt sind sie ja drin, z.b. GoT oder Death Stranding.
>
>> Das macht MS mit "Smart Delivery" schon sehr nutzerfreundlich.
>
>Äh ne. Sich Smart Delivery beinhaltet keine extra XSX Versionen von Control, Wreckfest oder einige 2K Spiele. Wie gesagt, Spider-Man Remaster ist (afaik) nie abseits der Ultimate Edition und auch nicht als Upgrade erschienen, die Uncharted Legacy Collection ist eine neue PS5 Version 2er Titel die sicher auch in ein paar Wochen in PS+ landet, Smart Delivery würde hier aber auch nicht greifen.
>

Ah ok. Mir war nicht bewusst, dass Smart Delivery nur bestimmte Titel umfasst und man da auch nicht immer die beste Version erhält.

>>Aber ja, ich warte auch die komplette Liste ab und entscheide dann.
>
>Mir fehlen da ganz andere Sachen wie z.b. Dreams. Das würde deutlich davon profitieren bin mehr getestet werden zu können, VR ist auch weiter sehr mau. Meine Hoffnung ist aber dass da noch einige PS2 Spiele kommen die es nicht seit Jahren auf PS4 gibt. Sackboy fehlt leider auch noch.


Ja, Sackboy vermisse ich auch. Außerdem Ridge Racer bei den Classics, da scheint bislang keine Version dabei zu sein.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >