Thema:
Re:Macht das „neue“ PS5 Headset irgendwas besser? flat
Autor: Steppenwolf
Datum:17.05.22 21:27
Antwort auf:Re:Macht das „neue“ PS5 Headset irgendwas besser? von G'Kyl

>>Macht das PS5 Pulse 3D:
>>
>>PULSE 3D™-Wireless-Headset - Midnight Black [PlayStation 5] [https://amzn.to/38ByAOd]
>>
>>irgendwas besser als das „alte“ PS4 Gold Headset?
>>Mir geht es vor allem um den 3D-Audio Effekt der PS5.
>
>Dann würde ich über den Kauf nachdenken. Mit dem Pulse ist die Räumlichkeit des Klangs deutlich größer als bei jedem anderen Headset. Wobei das 3D natürlich mit jedem Kopfhörer funktioniert und ja: Beide sind Stereo. Beim Pulse wirkt der Raum allerdings um einiges weiter und auch klarer, die Geräusche befinden sich gefühlt nicht direkt am Ohr. Ist kein weltbewegender Unterschied, aber ich bin sehr froh, dass es ihn gibt!


Danke Dir, das klingt gut. Ich habe es jetzt mal bestellt und teste den Effekt nochmal selber im direkten Vergleich zum Gold Headset für die PS4.

Allerdings könnte mir der Tragekomfort einen Strich durch die Rechnung machen, ich mag dieses Plastik- „Spannkurte“ bei Kopfhörern nicht, das erzeugt bei mir immer so einen Druck auf dem Kopf. Das Gold Headset hat da ein dickes und weiches Polster und stört mich selbst nach 2-3 Stunden nicht.

Ist Dir das negativ aufgefallen?


< antworten >