Thema:
Re:jetzt mal Margarine bei die Vischsticks! flat
Autor: Smaug18
Datum:17.05.22 13:10
Antwort auf:jetzt mal Butter bei die Fische! von rash65

Eigentlich alles gesagt, aber hier noch meine Meinung dazu:

>Klappt das mit dem Steamdeck auch so gut?

Ja, tut es.

>Wie ist das Verhältnis von Rumbasteln zu Zocken?

Bei Steam Spielen praktisch kein basteln. GOG Spiele sind auch leicht über Heroic Launcher installiert und können in Steam eingebunden werden. Hier muss man sich ggf. informieren, welche Proton Version am besten für das Spiel geeignet ist.

>Kann ich mitten im Spiel ausmachen und später ohne Ladezeit da weiter machen?

Ja, einfach kurz auf den Ausschalter drücken und das Deck geht in Sleep Mode.

>Ist der Lüfter echt so laut?

Er ist laut aber es geht. Ich habe noch nicht die neue Firmware mit der optimierten Lüftersteuerung drauf (die ist noch im Beta Status, bin bis jetzt bei den Stable Versionen geblieben).

>Ist die zu schwer um im Liegen damit zu zocken?

Ich zocke meist auf der Couch, aber eher nicht im Liegen. Solange du die Arme abstützen kannst, sollte es kein Problem sein. Ich habe eher kleine Hände, aber das Steam Deck liegt mir trotzdem besser in der Hand als die Switch.

>Ist das Display nicht kacke wenn man eine Oled Switch gewöhnt ist?

Ich hab keine OLED Switch, aber das Display ist definitiv weit entfernt von kacke. Mit der entspiegelten Variante kann man auch gut auf dem Balkon zocken, zumindest im Schatten.

>Indiegames und PC Spiele mit Einschränkungen kann ich auch auf der Switch zocken, oder?

Klar, aber hast halt weniger Einschränkungen bei den PC Spielen und auch mehr Auswahl. Denke die beiden Geräte ergänzen sich gut.


< antworten >