Thema:
Re:jetzt mal Butter bei die Fische! flat
Autor: JPS
Datum:17.05.22 07:08
Antwort auf:jetzt mal Butter bei die Fische! von rash65

>Gerade kam meine Bestellmail an. Anfangs war ich total geil auf die Kiste, inzwischen bin ich eher ernüchtert.

Hatte auch vor ein paar Tagen die Bestellmöglichkeit, habe es dann aber bleiben lassen.

Simple Spiele sehen auf dem OLED-Screen der Switch besser aus und komplexere Spiele laufen auch auf Steam Deck eher nicht mit 50-60fps. Außerdem spiele ich diese dann lieber auf dem großen OLED TV oder in näherer Zukunft hoffentlich auf einem OLED-Monitor - jeweils mit HDR, 120Hz und VRR.

Außerdem sind die PC-Spiele eher noch seltener auf die geringe Screengröße optimiert als das bei der Switch der Fall ist.

Wäre also nach meiner Einschätzung ein eher kleines Fenster, bei dem die Steamdeck-Version gut genug performt und gleichzeitig der Switch-Version deutlich überlegen ist.

Im Gegensatz zur Switch verpasse ich auf dem Steam Deck auch keine Exclusives, sondern kann im Gegenteil alles auf dem normalen PC in besserer Qualität spielen - gibt also keinen wirklichen Grund warum ich unbedingt ein Steam Deck besitzen müsste.

Wobei ich auch seit einigen Jahren wenig im Handheld-Modus spiele - bei intensiverer Nutzung würde mir dieses kleine Fenster sicherlich ausreichen um ein Steamdeck als weiteres Gerät zu rechtfertigen.

Daher warte ich dann lieber auf einen Nachfolger der dann hoffentlich einen besseren Screen und weniger Kinderkrankheiten und Kompromisse mitbringt.


< antworten >