Thema:
Metroid Dread (Switch via PC) flat
Autor: Schlomo
Datum:16.05.22 22:20
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Wie im Emulator-Thread schon erwähnt, hat mich allein das fantastische Art Design, das in 4k noch mal viel besser zur Geltung kommt, zu einem weiteren Durchgang motiviert. Diesmal ohne Anspruch auf Komplettierung, aber ein Speedrun ist es nicht gerade geworden.

Für die 100% beim Erstdurchgang hatte ich ca. 12 h gebraucht, für 48% der Items nun etwas über 6h. Samus nackt sehen durfte ich mit dieser Zeit leider nicht. ;) Viel schwieriger wird es mit der geringeren Ausrüstung nicht, da ich fast alle Energy Tanks hatte, und die Anzahl der Raketen komplette Augenwischerei ist, da man im Kampf ständig Nachschub bekommt.

Manche der Endgegner sind mir deutlich leichter gefallen, bei manchen habe ich aber wieder viel geflucht, darunter vor allem das blitzschnell herumhüpfende Duo und auch der letzte Boss. Bei den Emmis konnte ich fast immer problemlos durchlaufen.

Die subtile Spielerführung hat wieder wunderbar geklappt, sodass ich mich nie verlaufen habe, ohne dass es allzu linear wirkt.


< antworten >