Thema:
Gamescom - 24. bis 28. August 2022 flat
Autor: René Meyer
Datum:16.05.22 20:07

Will auch mal einen Gamescom-Thread eröffnen. :) Zumal dieses Jahr Jubiläum ist - vor 20 Jahren, 2002, startete die Games Convention in Leipzig. 2009 zog sie nach Köln.

Nach zwei Jahren Corona-Pause soll die Messe wieder so sein wie bisher. Bin gespannt, ob es eine Maskenpflicht geben wird. Angekündigt ist sie wohl nicht.

Was mir gefällt: Der alte Rhythmus Mittwoch bis Sonntag ist zurück. 2017 wurde ja auf Di-Sa umgestellt; daran konnte ich mich nie gewöhnen.

Retro wird's auch wieder geben wie gewohnt. Wer sich in irgendeiner Form beteiligen will, als Aussteller, mit einer Vitrinen-Schau oder auf der Bühne (z.B. Musik), kann sich gern melden. Der Fokus liegt etwas auf 50 Jahren Videospielen - 1972 erschienen die erste Spielkonsole und der Pong-Automat.


< antworten >