Thema:
Resident Evil 4: flat
Autor: The Snake
Datum:13.05.22 22:54
Antwort auf:Euer aktueller Lieblingstrack aus einem Spiel von Gewitter

The Drive ~ First Contact:

[https://www.youtube.com/watch?v=AxxoBZzPC9U&list=PLAs1Kha_R9dIvc0eE-BYV765HqlUTLni6&index=2]

Im Vorspann des Spiels hört man einen Ausschnitt des Tracks (0min:40sek bis 01min:15sek). Passt aus meiner Sicht sehr gut zum Konzept, das Spiel (im Vergleich zu Raccoon City) an einem kleineren, beschaulicheren spanischen Ort stattfinden zu lassen. Bis 01min:15sek klasse.


Infiltration:

[https://www.youtube.com/watch?v=51vhPVZjWH0]

Wenn ich nur einen Track aus Resident Evil 4 auswählen dürfte, wäre es dieser hier. Er spiegelt für mich perfekt wieder, was Resident Evil 4 ausmacht und treibt mich während des Spielverlaufs immer wieder an. Ein grandioses musikalisches Action-Sriller-Gameplay-Filetstück.


Sorrow (Ending Credits):

[https://www.youtube.com/watch?v=U0AWYdR5zto&list=PLAs1Kha_R9dIvc0eE-BYV765HqlUTLni6&index=42]

Den Abspann fand ich schon immer gelungen, da man hier durch toll gezeichnte Bilder nochmals Hintergrundinfos zu den Geschehnissen erhält und die Musik dies auf den Punkt unterstreicht.


The Mercenaries:

[https://www.youtube.com/watch?v=a_cLxOLNr6E&list=PLAs1Kha_R9dIvc0eE-BYV765HqlUTLni6&index=44]

Das The Mercenaries-Bonusspiel ist aus meiner Sicht top. Der Track stammt aus dem Auswahlmenü. Dieser hebt sich wie das Bonusspiel an sich spürbar vom Hauptspiel ab und sitzt für mich an dieser Stelle einfach wie angegossen.


< antworten >