Thema:
tolles Spiel!! flat
Autor: denda
Datum:13.05.22 22:05
Antwort auf:Kirby and the Forgotten Land (Switch) von Deashcore

Meine Güte- was für ein unglaublich positives, charmantes und herzallerliebstes Spiel.
Es ist etwas wie eine Seelen-Wellness Dusche nach Elden Ring. Ist Letzteres ein Spiel welches euch ständig fordert, und euch den Stinkefinger zeigt, und eure Seele mit deprimierender Stimmung konfrontiert, ist Kirby genau das Gegenteil: Ihr bekommt instant gute Laune, werded nonstop in die tröstenden Arme genommen, habt sofortigen Zugang zum einfach herrlich eingängigen Gameplay. Und vor allem einfach eine verdammt gute Zeit. Und das ist alles was zählt- egal ob man es so oder so erreicht. Etwas Leichtherzigeres habe ich jedenfalls selten gespielt, und bzgl. des Knuddelfaktors rangiert es locker in den Top-5.

Hätte mir das damals als Bub Jemand gezeigt, als ich Kirbys Dreamland auf dem Game Boy gespielt habe wäre ich komplett ausgeflippt. Es ist technisch imho auch eines der besten Switch-Spiele, und in bestimmten Leveln locker auf einem Niveau mit Luigis Mansion 3. Gerade spätere Welten haben im mobile Betrieb absolut Beeindruckendes zu bieten, insbesondere die Lichteffekte und die subtilen und wunderschönen Oberflächen haben mich echt erstaunt.

Auch das Leveldesign ist fast durchweg sehr inspiriert und bietet weit genug Variation und Explorations-Freiraum um niemals ins Stumpfsinnige abzudriften (einzig die Eiswelt fiel imho etwas ab). Die stärksten Momente sind imho die, wo euch das Spiel am Wenigsten an die Hand nimmt.
Besonderes Lob bekommt auch die einfach tolle Musik von mir: Genau wie früher hagelt es hier ohrwurmige und variantenreiche Kompositionen.

Einzig die Mini-Level haben mir weniger zugesagt. Aber selbst diese sind eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen fast immer sehr gut spielbar und einfach schmissig.

Was für ein Kontrastprogramm. Klare Kaufempfehlung.

Beste Grüße
denda


< antworten >