Thema:
Re:Lol flat
Autor: Obiwan
Datum:13.05.22 01:43
Antwort auf:Re:Lol von spinatihero

>>Nur MS kann es sich leisten, Riesenstudios wie 343 durchzufüttern, die viel zu wenig im Gegenzug bringen.
>
>Noch. Das vergessen einige halt, MS hst die Kohle und investiert in Xbox/XCloud/Game Pass weil sie irgendwann natürlich damit schwarze Zahlen schreiben möchten. Das gleiche war auch bei Mixer, wo sie hunderte Millionen in Ninja und Shroud investierten um Monate später festzustellen dass Twitch weiter deutlicher Marktführer ist. Aktuell hängt Xbox in Sachen Umsätze immer noch hinter Nintendo, Tencent und Playstation. Nach der Übernahme von Activision würden sie sich an Sony ran schieben, die aber immer noch knapp vorne wären. 2022 werden sie wohl was Umsätze angeht weiter Boden verlieren, gerade wenn das neue PS+ mehr Einnahmen generiert.
>
>>Oder Arcane-Titel ohne vernünftiges Marketing scheitern zu lassen. Oder Bethesda Studios halt machen lassen ...?!
>
>Das ist eine Frage die ich heute mit einem Kollegen diskutiert habe.  Bethesda kann es ja jetzt scheiß egal sein wann die Titel fertig werden, Xbox hat ja dank MS derzeit grenzenlose Geld Ressourcen. Wer weiß ob Starfield in der Entwicklung nicht bereits weiter wäre, wenn sie nicht übernommen worden wären. Mag auch sein dass Starfield dank MS jetzt das beste und bugfreiste Bethesda Spiel aller Zeiten wird. Bei Wasteland 3 hat InXile ja auch behauptet die Finanzspritze von MS hat nach der Übernahme geholfen, das Spiel war beim Launch aber so verbuggt wie von InXile erwartet. Die Übernahme von Double Fine hat auch nicht zu einer deutschen Vertonung von Psychonauts 2 geführt, Teil 1 ist vor Jahren komplett auf deutsch erschienen. Ich bin also wirklich gespannt ob MS die alle machen lässt was sie wollen, dann dürfte es bei Bethesda irgendwann problematisch werden.
>
>>Wäre ich ein mächtiger Aktionär würde ich Phil und Co. wöchentlich anbrüllen, dass "ihr Deppen keinerlei Marktpotenzial nutzt, stattdessen Geld verbrennt, während ne japanische Klitsche mit Pobelkonsole und rückständiger Software Rekordzahlen schreibt!!!"
>
>Naja, irgendeiner hat ihn ja dem Posten gegeben. Genau so wie Greenberg, der äußerst umstritten ist, weiter in seinem Amt Schmarrn twittern kann. Das Spencer vor knapp 2 Jahren ein Foto twittert, wo er angeblich einen spielbaren Perfect Dark Build testet, obwohl das Spiel zum dem Zeitpunkt wohl nur ein frühes Konzept war ist genauso beachtlich als er Dezember 2019 bereits "fertige" Next Gen Konsolen zu Hause bespielen konnte von denen es wohl nicht mal fertige Prototypen gab. Spencer ist imo ein klassischer US Sales Man und Manager, der aber einfach keinen Plan von Studios und Produktionen hat.


Spencers Attitüde von "Ich bin ein Gamer wie du" ist ja nu seit jeher fadenscheinig und unglaubwürdig. Er hat zwar nicht das gleiche doofe Grinsen wie Mattrick drauf, aber dafür die gleiche Inkompetenz.
Bei sämtlichen MS Gaming Studios Produktionen und Zukäufen gibt es seit Jahren ganz offensichtlich eine immense Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Es stimmt einfach nix. Timing, Entwicklung,  Studio-Führung, generelle Planung oder überhaupt ein Plan, Fehlanzeige. Lächerlich.

>Von dem alten Xbox 1 und 360 Team ist afaik ja auch gar keiner mehr dabei, was dann problematisch ist. Unter denen sind damals erstklassige Deals für exklusive Spiele abgeschlossen worden, und eigene Studios haben erstklassige neue IPs etabliert. Unter Spencer ist da gar nichts großes gekommen, im Gegenteil, Serien wie Halo wurden stellenweise gegen die Wand gefahren und führende Entwickler hauen immer wieder ab.
>
>Mag sein dass ich es wieder überkritisch sehe, aber unter Spencer gibt es permantes Strategie Ping Pong inkl Lügen. Bei der Ankündigung von der One X wurde noch VR versprochen, heute will er nichts mehr davon wissen. Mal sind Exklusice Gift für Spiele, es ist aber okay dann Publisher einzukaufen und die Spiele exklusiv zu machen. Mal heißt es Cross Gen ist super und keiner bleibt zurück, dann sollen alle Spiele (jetzt ab 23) exklusiv Current Gen werden. Jim Ryan brabbelt auch viel Unsinn und lügt, aber der gibt Gott sei dank auch nicht alle 4 Wochen Interviews oder twittert irgendwelche Phrasen.
>
>Ich hoffe jedenfalls wirklich dass sie da bald die Kurve kriegen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >